Seitenanfang

Wo ist denn nur die Woche geblieben?

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Irgendwie ist heute Donnerstag, aber wie konnte das nur passieren? Gerade war ich noch im Wochenende und jetzt ist auf einmal Donnerstag. Irgendwie fliegt diese Woche einfach so an mir vorbei und ich weiß noch nicht mal so richtig was ich jetzt eigentlich bloggen soll.

Bea und Zoe sind fit und haben die Sonnentage genutzt um den Garten wieder kräftig in Beschlag zu nehmen und Testmama hat ihr nächstes Thema veröffentlicht. Diesmal (um schnell das Pflichtprogramm abzuhandeln) gibt es eine Inhaltsangabe, Verführung, ein zu-klein-für-uns und einen Schutz gegen Taschendiebe - oder so ähnlich - zu gewinnen, was aber nicht der Grund ist, warum ich hier schreibe.

Wer wohnt hier?

Könnte jemand spontan auf die Idee kommen, dass es hier Kinder gibt? Gut, wir haben zwei Kinderzimmer, aber die sind meistens unaufgeräumt gut versteckt, also einfach für Besucher nicht sofort zu sehen.

Im Garten gibt es einen Fleck auf dem partout kein Gras wachsen möchte. Vielleicht liegt es an dem vielen Sand der sich dort breit macht? Daneben steht unser Haus etwa im Maßstab 1:10, allerdings weicht das Modell doch schon erheblich vom Original ab. Auch im Garten: Moderne Kunst aus Holz, Seil und rotem Plastik betont durch eine Schleifspur... der arme Rasen. Kinder? Gibt es hier nicht. Wie kommt Ihr denn auf die Idee?

Dann sammeln wir auch noch Modellautos in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Leider sind alle etwas zu groß geraten um im Wohnzimmerschrank Platz zu finden, aber auch dieses Problem ließ sich glücklicherweise lösen. Wenn da nur nicht immer diese horrenden Parkgebühren wären, aber was nimmt man nicht alles in Kauf nur um einen Fuhrpark sein Eigen nennen zu dürfen. Auf der anderen Seite... alle Fahrzeuge haben weder Scheibenwischer noch Nummernschild, also eigentlich kann es da doch keine Strafzettel geben, oder?

Damit fehlt nur noch ein Bild um Teil 1 der Blogparaden-Aufgabe zu erfüllen. Das dritte Bild zeigt einen besonderen Platz: An drei Seiten von massiven Mauern umschlossen wird ein Stück belastbare Küchenarbeitsplatte von starken Winkeln gehalten. Kein Fehler des Architekten sondern eine mit voller Absicht eingeplante Änderung des Originalplans. Worum mag es sich dabei bloß handeln? Wenn Du eine Idee hast, schreib sie doch bitte einfach als Kommentar.

Entschuldigung, haben Sie Kinder?

Gerade am letzten Wochenende war ein Kollege ziemlich erstaunt als er durch Zufall mitbekam dass ich Papa bin und dann gleich zweifacher. Ich danke für die schmeichelhafte Fehleinschätzung, aber 25 bin ich nun wirklich nicht mehr (und auch da gab es Bea schon, Zoe allerdings noch nicht). Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist es wohl unübersehbar: Ja, ich habe Kinder und sie sind meistens auch mit.

Ich glaube kaum dass man jemandem ansehen kann ob er Kinder hat (sofern diese nicht gerade anwesend sind), deswegen kann ich diese Frage eigentlich auch nicht beantworten.

Verstaubt

Was habe ich seit dreieinhalb Jahren nicht mehr benutzt? Keine Ahnung, vielleicht unsere Mikrowelle die wir beim letzten Umzug verschenkt (und seitdem nicht vermisst) haben, der war allerdings schon vor Zoe's Geburt.
 

4 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Klasse, euer Wickelplatz! So selbstgebaut und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst, ist doch immer am Besten!
    Der Fuhrpark ist auch toll und ihr habt ja echt einen schönen, großen Garten!

  2. Sebastian

    Als wir gebaut haben war schon klar das Bea noch länger gewickelt werden muss und im Bett finde ich das irgendwie unhygienisch, aber einen echten Wickeltisch für >10jährige findet man auch nicht so leicht.

  3. Vielen Dank für deinen Beitrag :-)
    Toller Wickeltisch, wofür war denn die Ecke im Orginalplan gedacht?

  4. Sebastian

    Die Ecke wurde extra für diesen Zweck im Originalplan eingebaut :-)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>