Seitenanfang

Baby-TÜV: U3 & Spontanimpfung

Wikipedia meint:

Die wiederkehrende Hauptuntersuchung (Abk.: HU), umgangssprachlich in Deutschland meist TÜV genannt, soll die Vorschriftsmäßigkeit und Umweltverträglichkeit sicherstellen. Hierzu gibt es unterschiedliche gesetzliche Regelungen, die technische Untersuchungen in regelmäßigen zeitlichen Abständen festlegen.

Als in Deutschland geborenes Baby stand für Robyn natürlich auch (schon vor einiger Zeit, aber ich hänge nunmal leider mit den Blogposts hinterher) die U3 an. Zoe wollte unbedingt mit und weil wir gerade da waren und die Ärztin gerade Zeit hatte, hat sie auch gleich noch einen Pflichttermin absolviert.

Kurz gesagt: U3 bestanden! Das Gewicht war - wie gewohnt - am unteren Rand des Erlaubten, aber eben noch nicht über (bzw. unter) dem Limit. Gewachsen war er auch und auch sonst hatte die TÜV-Prüferin nichts zu beanstanden. Selbst das angehende Fahr- bzw. Laufgestell war anstandslos in Ordnung.

Auch die Soundanlage wurde ausgiebig getestet - wie das nunmal so ist, wenn eine böse Frau einem Strampler und Body klaut. (Nein, natürlich wurden Kopf, Armen und Beine nicht nicht vom Body abgeschraubt und beiseite gelegt, gemeint war nur der Body zum Anziehen.) Bis zur U4 haben wir jetzt erstmal wieder Ruhe.

IMG_20150731_114029.jpg

Beim Routineblick in die Werkstattakte fiel der Kinder-Mechanikerin dann auf, dass Zoe dieses Jahr auch noch eine Korrosionsprophylaxe (aka "Impfung") braucht. Die könnte sie zwar theoretisch sofort bekommen, aber ein neuer Termin wäre wohl besser, damit sie sich vorbereiten kann. Vielleicht normalerweise - aber nicht bei einem Zö, das bereits letztes Jahr um die nächste Impfung gebettelt(!) hatte.

Also einmal schnell den Allgemeinzustand gecheckt (Nein, damit ist kein durchscrollen der Facebook-Chronik gemeint, sondern eine ganz normale einfache körperliche Untersuchung. Bei Facebook ist Zoe selbstverständlich noch nicht! Ähh... nur bei Google+) und die notwendigen Verbrauchsmaterialien ("Spritze") aus dem Lage angefordert.

Kind sieht Spritze - Ruhe.

Spritze wird auf Arm angesetzt - Ruhe.

Spritze bohrt sich mit der unglaublichen Brutalität einer hauchdünnen Mininadel in Oberarm - Ruhe!

Spritze ist raus - Ruhe!!!

Marienkäferpflaster klebt auf Oberarm - Boah, ein Marienkäferpflaster!!!

Nein, dieses Kind ist nicht normal. Ganz und gar nicht.

IMG_1088.JPGDas Pflaster durften wir selbstverständlich nicht anfassen, bis es nach drei Tagen von selbst abgefallen ist.

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Das Pflaster ist tatsächlich fast so cool wie meine Hammerhaipflaster :)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>