Seitenanfang

Kindersalat

Zoe hat eine Spielküche in ihrem Zimmer. Gelegentlich kocht sie dort auch leckere Sachen, so letztens auch Salat als Beilage zum Abendessen. Der Vorschlag gefiel uns und so durfte sie gleich umziehen: Von der Spiel- in die echte Küche.

Dort kennt sie sich auch schon aus und hat dann fix Salatschüsseln für alle vorbereitet:

salat.jpgZugegeben, Sterne-Küche ist das natürlich nicht, aber lecker war er trotzdem.

Das Rezept (so weit ich das zusammen bekomme):

  • Gurke
  • Tomate
  • Paprika
  • Salatherzen

Alles in handliche (mundgerechte) Stücke schneiden, in ein Schüsselchen - fertig.

PS: Beim Dressen finden wir selten eine Familien-einheitliche Linie, deswegen kommt es fast immer erst auf dem Tisch nach persönlicher Tagesform dazu.

PS2: Ja, sie hantiert schon alleine mit scharfen Küchenmessern. Macht sie schon seit mehr als einem Jahr, seit sie sicher damit umgehen kann und bis ein oder zwei kleinere Schnitte ist nie etwas passiert. Ich bin auch nicht besser, an meinem Daumen verheilt gerade die letzte Begegnung mit der Reibe...

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zö besser mit scharfen Gegenständen umgehen kann als ich, an meinem Daumen fehlt ein kleines Stückchen Fingerabdruck :)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>