Seitenanfang

Zofi ist tot!

Die heutige mittägliche Routine verlief zunächst wie immer: Zoe kommt nach Hause, stellt ihren Schulranzen ab, hängt ihre Jacke an den Haken und stellt die Schuhe irgendwo halbwegs im Weg ab. Dann geht es normalerweise entweder mit Hausaufgaben oder Mittagsessen weiter, aber heute ging sie kurz ins Wohnzimmer und kam dann schweigend mit dicken Kullertränen zu mir.

Eine halbe Stunde lang saß sie angekuschelt auf meinem Schoß, weinte und blickte ins Nichts. Zofi ist tot.

Schon seit ein paar Tagen hat er sich immer mal wieder komisch benommen, war nicht so bewegungsfreudig wie sonst und hing oft einfach nur so rum. Heute Vormittag hatte Mama bereits entdeckt, dass er regungslos im Farn hing. Wir hätten ihn einfach stillschweigend entsorgen können, aber das hätte Zoe auch bemerkt. Sie kommt jetzt noch regelmäßig an und vermisst ihren Hasi, von ihrer Tante ganz zu schweigen.

Eigentlich wollte ich schon seit ein paar Monaten über Zofi bloggen, aber irgendwie fehlte immer die Zeit und ein halbwegs schönes Foto habe ich auch nicht zustande bekommen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir ihn gekauft haben. Eigentlich wollten wir nur ein paar rote mitnehmen, aber Zoe hatte sich spontan entschieden, dass dieser eine silberne auch mit muss.

Zu Hause wurde er dann ZoFi getauft: Zoe's Fisch.

Zofi.jpgEr konnte seine Flossen prächtig ausklappen und schwamm majestätisch durchs Becken. Jetzt macht er beides nicht mehr, sondern wartet darauf, dass die Garnelen ihn entdecken und entsorgen.

Sein Tod hat sie wirklich mitgenommen und es wird wohl wieder ein paar Wochen dauern, bis sie halbwegs darüber hinweg gekommen ist. Nach dem Kuscheln hat sie erstmal Mama geschriebenZofi ist tot :( Als diese dann nach Hause kam, musste Zoe sich auch bei ihr noch ein bisschen ausweinen und selbst vor dem ins-Bett-gehen hat sie sich nochmal von ihm verabschiedet.

Zur Ablenkung wollten wir dann eigentlich Chucky Rocks für die Anomalie morgen backen, aber der Teig ist gründlich misslungen. Lecker sind sie irgendwie trotzdem geworden, aber das ist eine andere Geschichte...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>