Seitenanfang

Zö's Doppelrätsel

Heute gibt es gleich zwei Rätsel, die uns Zö in den letzten drei Tagen aufgegeben hat. Bei beiden geht es um Essen und beide sind ohne eine Portion kindlicher Fantasie nicht zu lösen.

1. Rätsel: Was ist hier falsch?

IMG_1116.JPGZwei Dinosaurier und etwas Kartoffeldeko. So viel sei verraten: Die Kartoffelecken haben nichts mit dem Problem zu tun. Trotzdem hat Zö einen Fehler auf dem Teller festgestellt, der bei näherer Betrachtung absolut logisch ist.

2. Rätsel: Brot mit was zu Essen drin?

Zoe wollte eine Scheibe Brot mit irgendwas - vermutlich Nutella - drauf haben. Sie wollte aber kein Brot mit was zu Essen drin haben. Was könnte das nur sein? Auch hierzu ein Tipp: Es geht dabei nicht um einen von uns hinzugefügten Belag.

Schreibt Eure Lösungen als Kommentar zu diesem Post - morgen gibt es die Auflösung.

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Zu Rätsel 1: Hm,- da würde ich sagen: Dem Teller fehlt ein zweites Auge.
    Zu Rätsel 2: Ich tippe darauf: Nur die leckere Kruste vom Brot.

  2. Also Brot mit was zu essen drin ist denke ich mal Körnerbrot.
    Und beim ersten Rätsel...Vielleicht weil das Hähnchen(?) Dinoform hat? :D

  3. 1.: Das "Spiegelei" aus Gurke und Käse hat einen grünen Dotter. Oder der Käse hat die Schneidestriche so Richtung 18 Uhr und die Gurken haben die Schneidestriche Richtung 10 Uhr... Oder der eine Dino hat einen langen Kopf, der andere so einen kurzen! Der eine läuft, der andere steht. Oh sorry, der Käse sind ja Mairübchen :D

    2.: Sie will das Brot wahrscheinlich mit "ohne Fleischbeilage". Sprich: Ohne Maus/Spinne/Milbe... Oder ohne Körner/Kümmel etc.

    LG Mila

  4. Lili

    1. Eigelb ist ne gurke?^^ bzw das Eigelb ist grün?^^
    2. Körner im Brot

    Ist das richtig? :D

  5. Zu Rätsel 1: Unten ist ein Art Brontosaurus, ein friedlicher Pflanzenfresser. Und der obere ist ein Tyrannosaurus, ein Fleischfresser. Die würden beide nicht zusammen auf einem Teller sein. Abgesehen davon, dass sie sich zeitlich nie begegnet sein können. :) Der Tyrannosaurus lebte vor etwa 68 bis 66 Millionen Jahren, der Brontosaurus vor 157 bis 145 Millionen Jahren.

  6. Sebastian

    Hier sind die Lösungen zu beiden Rätseln: http://www.pal-blog.de/kinder/zos-doppelratsel-die-auflosung.html

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>