Seitenanfang

Tod auf Raten

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Es passiert nach und nach. Mal gibt es einen vergeblichen großen Aufschrei der Betroffenen, mal passiert es in aller Stille, aber Deutschland stirbt stückchenweise. In ein paar Jahren ist nichts mehr übrig und viele fragen sich wie es so weit kommen konnte - aber dann ist längst alles zu spät, denn einmal tot lebt nie wieder.

Stell Dir einmal vor, Du brauchst ein neues Herz, eine Lunge oder Niere. Alles ist vorbereitet und ein passender Spender braucht seine Organe nicht mehr selbst - möge seine Seele in Frieden ruhen - und auf einmal ist auch für Dich alles vorbei, denn das Organ, dass Dein Leben retten könnte, kommt nicht rechtzeitig an.

Sicherlich eine hypothetische Situation, aber genau das ist für die Menschen rund um Fürsty und in Darmstadt zur traurigen Wahrheit geworden. Nicht ganz so dramatisch dürfte es in Tempelhof und Peine aussehen, aber Bremerhaven arbeitet mit großen Schritten darauf hin. Und jetzt auch Lüneburg.

Einer nach dem anderen verschwinden Flugplätz oder im Falle vom Berlin sogar internationale Flughäfen von der ICAO-Landkarte, fallen kurzsichtigen Politikern zum Opfer. Jedes Mal geht dabei ein kleines Stück deutsche Infrastruktur kaputt und eines Tages wird es zwischen Hamburg und Berlin oder Frankfurt und München einfach keine Landebahnen mehr geben.

Zumindest in Lüneburg scheint noch nicht alles verloren, Deine virtuelle Unterschrift kann helfen, die Schließung doch noch abzuwenden.

Kaum einer der Schließungsbeamten kann objektive Argumente vorbringen oder ist sich nur im Ansatz der Folgen bewusst. Die enormen Steuersummen, die von Vereinsmitgliedern und Geschäftsreisenden in die klammen öffentlichen Kassen gespült werden, fehlen hinterher plötzlich einfach ohne das sich jemand den Grund erklären kann. Arbeitsplätze brechen weg, weil die Nachschubwege der Unternehmen unterbrochen sind und die Reisezeiten zu lang werden. Und Menschen sterben, weil Organe ihr Ziel nicht mehr rechtzeitig erreichen.

Aber was sind schon Menschenleben im Vergleich zur kurzfristigen Profilierung vor der nächsten Wahl...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>