Seitenanfang

Helfende Hände für Kinder

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Zoe liebt das Rolltreppefahren und ist seit ihrer zweiten Rolltreppe auch so sicher, dass sie problemlos alleine fahren könnte. Heute früh am Bahnhof war sie ausnahmsweise zu langsam (oder die Treppe zu schnell) und stand plötzlich auf drei Stufen. Beide Füße auf unterschiedlichen Stufen handhabt sie noch problemlos, aber noch eine Stufe dazwischen war zu viel für sie.Ausnahmsweise waren Mama und Bea ein paar Schritte voraus und Papa hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll. Ohne lange nachzudenken griff der hinter uns fahrende junge Mann beherzt zu und stelle meine Kleine wieder auf beide Beine. Ja, es ist wahr, er hat ungefragt mein Kind angefasst!Früher war so etwas selbstverständlich, aber seit einige Jahren ist es in Mode gekommen, jede helfende Hand gleich als Kinderschänder zu verurteilen. Der junge Mann hinter uns hat anscheinend nicht an das Risiko gedacht, gleich angeprangert zu werden. Wir waren dankbar für seine Hilfe, denn mehr war es nicht.Zu viele Leute wollen Kindern Böses, die HAZ berichtet heute gerade wieder über einen Lehrer, der kleine Mädchen im Unterricht mißbraucht hat, aber dennoch finden die meisten Menschen ein (Klein-)Kind einfach nur süss, wenn sie es anschauen oder wollen helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Es ist an der Zeit, eindeutige Situation wieder genau so zu behandeln wie sie sind: Harmlos. Genau wie bei Zoe's Rettung heute Morgen.
 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>