Seitenanfang

Vampierhornissen

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Dank des Tages der deutschen Einheit war das Wochenende diesmal einen Tag länger - an dem wir einfach nur faul waren. Heute Morgen ging es dann wieder los, allerdings mit ungebetenen Besuchern, denn vor Zoe's Fenster suchten zwei etwa 5 Zentimeter lange, schwarz-gelb gestreifte Insekten nach einem Weg in Zoe's Zimmer.Wir vermuten, dass es Hornissen waren, konnten uns allerdings nicht erklären, warum diese im Oktober und so früh unterwegs waren. Noch  mysteriöser wurde die Geschichte, als die Morgendämmerung einsetzte und sie verschwanden - sonst hätte ich an dieser Stelle ein Foto gepostet.

Meine Frau kam schließlich zu dem Schluß, dass es Vampierhornissen gewesen sein müssen und diese bei Kontakt mit dem aufkommenden Tageslicht zu Staub zerfallen wären. Wie gut, dass wir letzte Woche Knoblauch gekauft haben...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>