Seitenanfang

Quer durch Deutschland

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Ich hatte schon geschrieben, dass ich heute eigentlich zwei Stunden in der Luft verbringen wollte. Statt dessen musste ich bei perfektem Flugwetter 7 Stunden als Kunde der deutschen Bahn verbringen.

Ganz fair ist der Vergleich nicht, zu den zwei Flugstunden wären noch zwei mal etwa 20 Minuten Autofahrt zum Flughafen Hannover und etwa je eine Viertelstunde für An- und Abreise am Zielort gekommen, aber dennoch hätte sich eine nicht zu unterschätzende Zeitersparnis ergeben, vor Allem wäre es aber viel schöner gewesen.

Letztendlich im Rückblick war es nur das Wetter: Morgens war blauer Himmel mit langsam reinziehenden hohen Wolken - kein Problem, sondern eine traumhafte Aussicht. Wir wären locker über die Berge gekommen, aber meine Frau musste ja leider arbeiten und die Karte war nicht da. Mittags kam dann die Karte - da war ich allerdings schon längst weg und genau in dem Zeitfenster in dem wir hätten fliegen müssen zog eine Starkregenfront mit eingelagerten Gewitterzellen über Mittelerdedeutschland. Es wäre vielleicht in der Praxis gerade noch fliegbar gewesen, aber weder legal noch angenehm. Was passiert wenn man die Limits überschreitet hat AirFrance 447 demonstriert - nein Danke.

Also blieb nur die deutsche Bahn, denn mit dem Auto wäre ich noch länger unterwegs gewesen und im Zug kann man wenigstens nebenbei arbeiten. Ein kleiner Geheimtipp: Um 7:22 fährt der ICE Sprinter ab Hannover und spart mir im Vergleich zum regulären ICE eine Dreiviertelstunde Reisezeit.

Insgesamt war am Donnerstag etwas über 7 Stunden unterwegs mit Bus, Bahn und auf diversen Bahnhöfen. Ganz zu Anfang hatte ich kurz überlegt, diese Strecke zu pendeln, immerhin kann man im Zug recht gut arbeiten, aber dann wäre ich von etwa halb sieben bis kurz nach 22:00 unterwegs, von den Kosten mal ganz abgesehen, und mir bliebe wieder keine Zeit mit der Familie. Der Nebeneffekt dieser Zugkombination waren etwas mehr als 8 Stunden reine, echte Arbeitszeit im Büro.

Eigentlich wollte ich Donnerstag Abend schon bloggen - hab mich aber irgendwie nicht mehr dazu aufraffen können.

Eigentlich wollte ich gestern Abend bloggen, aber unser Einkaufstrip hat sich etwas verlängert und wir waren viel zu spät zu Hause.

Jetzt blogge ich kurz, verschiebe aber dabei den Rest der Tagesplanung: Eierkuchen, Flugplanung, Hoffen auf stabiles Wetter und irgendwann zwischendurch muss ich auch noch zumindest ein Ticket erledigen dass ich gestern eigentlich angefangen hatte - bis dringendere Sachen dazwischen kamen und alles verschoben haben.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>