Seitenanfang

Leinen los! Wireless ist "in"

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


In der Region Hannover startet gerade ein Feldversuch zum mobilen bezahlen. Sparkassen und Volksbanken haben noch nicht mitbekommen das jedes halbwegs neue Handy NFC beherrscht und bringen ein eigenes System.

Anscheinend soll es ein Nachfolger der gefloppten Geldkarte werden, warten wir mal ab...

Trotzdem muss der Anlass gebührend gewürdigt werden, ich steuere dazu eine Liste mit Vorschlägen für weitere drahtlose Anwendungen bei:

Die Diskussion um neue Stromnetze gehört mit WSTROM der Vergangenheit an: Direkt vom Windrad in die heimische Steckdose. Keine Hochspannungsleitungen, keine Trafostationen - einfach durch die Luft.

Mit der WBAHN fährt man in Zukunft ganz kabellos auf den Berg. Die Gondeln schweben einfach von Pfeiler zu Pfeiler getragen von Richtfunkstrahlen. Stromausfall...? Denken wir besser nicht dran.

Die nächste Generation: WLICHT wird einfach durch die Luft geschickt, keiner braucht mehr Glasfaserkabel. Wir bauen einfach eine große runde Lichtquelle am Besten so weit von der Erde entfernt dass sie uns zwar beleuchten kann, aber die Strahlung uns nicht grillt. Damit wir noch schlafen können, drehen wir die Erde einfach um sich selbst so dass immer nur eine Seite beleuchtet wird... Wie, gibts schon? Seit wann? 4,6 Milliarden Jahre? Immer diese komischen neuen Erfindungen, woher soll ich das denn wissen, hat ja keiner drüber getwittert.

Schiffe bleibe in Zukunft mit dem WANKER an Ort und Stelle. Erste Versuche waren erfolgversprechend, nur muss der Empfänger noch wasserdicht gemacht werden und die Funkwellenübertragung durch Wasser ist nicht ganz so toll. Schlimmstenfalls findet man sein Boot irgendwo anders wieder, aber es ist ja bald Ostern und Suchen ist auch in.

Die Idee zum WELEFANT wurde nach Protesten von Tierschützern schnell wieder aufgegeben, so ganz Unrecht haben sie nicht - der Rüssel gehört einfach dazu.

Welche Wireless-Anwendungen fallen Euch noch ein?

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Ich lieg hier vor lachen. Der Eintrag war Top. Daumen hoch! :D Am besten fand ich den WElefanten, verdammtes Kopfkino. LG Tränenherz.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>