Seitenanfang

Würstchensalat

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Die Blogg-Dein-Flug - Aktion hat einen netten Nebeneffekt: Ich lerne viele tolle Blogs kennen. Bei Rike konnte ich mir sogar spontan eine Rezeptidee klauen.

Man nehme...

(Wiener) Würstchen, ca. 1 Stück/Person, in Scheiben geschnitten

Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten

Eisbergsalat und

Rukola, beides kleingeschnitten

geraspelte Möhrchen

Paprika, auch kleingeschnitten

 

Für das Dressing:

(Balsamico-)Essig

Olivenöl

etwas Senf

Pfeffer, Salz, Zucker

Kräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum), klein geschnitten

 

Fotos gibt es wenn ich das Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe, wer das selbst versuchen möchte kann sein Foto gerne als Kommentar verlinken. Heute ist Samstag = Eierkuchentag.

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Hm, das hört sich wirklich lecker an ;-) Muss ich auch mal ausprobieren! Nur den Rucola mag ich nicht so.


    Bei euch ist Samstags Eierkuchentag? Bei uns war früher Samstag immer der Eintopf-/Suppentag ;-). Ich versuche das irgendwie wieder einzuführen, aber meistens wirds dann doch nix.

  2. Sebastian

    Samstags gibt's Eierkuchen zum Frühstück, sonst bekomm ich Ärger mit Zoe. :-) Bea schlägt dabei meist richtig zu und haut 4 - 5 Eierkuchen weg, bei ihrem Gewicht ist das eine gute Gelegenheit um ein paar Kalorien ins Kind zu bekommen.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>