Seitenanfang

Die K-Zone

Ich kann es nicht. Ich habs versucht, aber es klappt einfach nicht. Bei vielen Facebook- oder Blogposts und auch Tweets kann ich einfach nur ironisch oder sarkastisch denken. Bestimmt ist das eine Krankheit und bestimmt hat sie auch einen tollen lateinischen Namen, aber auf jeden Fall hat sie schon wieder zugeschlagen. Martin hat auf seinem Blog dazu aufgefordert, seine Komfortzone zu verlassen und gleich praktische Ratschläge gegeben. Hier meine AusredenKommentare.

1359732354_dialog-question* Geh alleine essen, ins Kino oder in die Disco.

--> Nur um die K-Zone zu verlassen? Langweilig, dann verbringe ich ja noch weniger Zeit mit meiner Frau.

* Ruf Leute an, mit denen du schon Jahre lang keinen Kontakt mehr hattest.

--> Hättest Du mal die Nummer?

* Melde dich für einen Tanzkurs an.

--> Hab ich. Vor über einem Dutzend Jahren vor der Hochzeit. Damit ist mein Bedarf gestillt.

* Geh zu einem Singletreff.

--> Du willst wohl unbedingt meine Ehe ruinieren, oder?

* Fang an, das Abitur / die Matura nachzuholen.

--> Warum? Zum studieren reicht Berufserfahrung, wäre also verlorene Zeit.

* Inskribiere an der Uni und studiere nebenher so ganz zum Spaß Geschichte, Philosophie oder Numismatik.

--> Habe ich tatsächlich drüber nachgedacht, allerdings eher Informatik (um drei Jahre lang so richtig über die lebensfremde Ausbildung lachen zu können) oder Psychologie. Oder Jura, das wäre vorteilhaft fürs Bankkonto.

* Mach einen Kopfsprung im Freibad vom Fünfmeterbrett.

--> AUA! Erstens haben wir nur einen Dreier und keinen Fünfer, aber selbst da sind momentan etwa sechs bis sieben Meter Luft und dann ein ziemlich harter Fliesenboden. Nicht nur meine Ehe ruinieren, jetzt willst Du mich sogar umbringen?

* Verzichte mal einen Tag lang auf dein Handy und deine Uhr.

--> Meine Uhr hab ich tatsächlich vor ein paar Monaten abgelegt. Ohne Handy? Welchen Sinn soll das haben? Kann man ohne Handy überhaupt leben?

* Mach beim nächsten örtlichen Marathon mit.

--> Wäre tatsächlich eine Idee.

* Mach beim Boston-Marathon mit.

--> Fehlt mir leider das Kleingeld für Flug & Co. Denn wenn ich in die USA fliege, will die Familie mit. Außerdem reise ich eigentlich nicht in totalitäre Staaten ohne Menschenrechte (Patriot Act), in denen man leicht im Gefängnis enden kann (z.B. wenn man nackt rückwärts auf einem Pferd reitet. Nicht, das ich das vorhätte, aber wer schon mal Ally McBeal oder Boston Legal gesehen hat, der weiß, dass man in den USA für alles verklagt werden kann, was man sich nicht vorstellen kann.

* Such dir endlich einen neuen Job, wenn du den alten nicht mehr leiden kannst.

--> Ok: Ich suche einen Job mit mindestens 6stelligem Gehalt und höchstens 20-Stunden-Woche, natürlich ausreichend Urlaubstagen und nicht zu viel Stress. Jobangebote bitte hier als Kommentar oder per Email, Fax, Post, wieauchimmer. (Ups, mein Chef liest hier mit, war das jetzt ein Fehler, dass zu schreiben?)

* Fordere endlich mehr Gehalt vom Chef.

--> Chef, Du hast es gehört. Hiermit gefordert.

* Mach dich selbständig.

--> Bin ich, zumindest relativ. Laufen, mich Anziehen und aufs Klo gehen kann ich schon alleine. Kochen auch, nur Bügeln nicht, aber dafür habe ich jung geheiratet.

* Ring dich endlich dazu durch, diese langersehnte Pilgerreise zu machen.

--> Ich pilgere in knapp zwei Wochen zum GPW, zählt das auch?

* Gehe auffällig gekleidet außer Haus und ziehe so alle Blicke auf dich.

--> Meinst Du so etwas wie mit einer 50cm großen Puppe unterm Arm im voll besetzten Zug zu sitzen? Hatte ich erst letztes (oder vorletztes?) Wochenende. Nennt sich "Vater sein".

Tut mir leid, Martin, ich weiß, dass Du es ursprünglich ernst gemeint hast. Ich nicht.

Dafür klaue ich Deine Vorschläge jetzt und mache ein das K-Zone-Blogstöckchen daraus. Ihr dürft also jetzt die Vorschläge aufnehmen und Eure eigenen AusredenKommentare dazu bloggen. Fürs erste trifft das Stöckchen jetzt das Wetterschaf, Lilli, Justine, Britta und Eva.

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>