Seitenanfang

Liebes Facebook, aktualisier mich mal

Facebook weiß alles. Wenn man der Serie "Person of Interest" glauben möchte, wurden Facebook, Twitter & Co. nur dazu erfunden, um leichter an persönliche Daten der Nutzer zu kommen. Genau wie Google's Werbeeinblendungen, versucht Facebook meine Vorlieben zu erraten - und liegt im Gegensatz zum Suchmaschinenriesen gelegentlich leicht daneben.

Gerade eben wurden mir freundlicherweise ein paar Gruppen vorgeschlagen, denen ich unbedingt beitreten muss, weil sie doch exakt zu mir und meinen Interessen passen:

Facebook_Gruppenvorschläge.pngBea ist ein besonderes Kind, das ist nichts Neues, aber das Down-Syndrom wurde bei ihr ausgeschlossen und so findet sich in meinem Blog und Profil auch nichts dazu.

Rehakids ist ein großes Forum, in dem ich sogar mal aktiv war - gut geraten, Facebook.

Nein, immernoch falsch, auch zwei Gruppenvorschläge tiefer hat Bea immernoch kein Down-Syndrom. Oder sollte Facebook am Ende besser Bescheid wissen als die Fachärzte?

Will diese Meldung uns jetzt sagen, das Flensburg und Umgebung zu verschenken sind? Wollen 3.241 Leute die Stadt und Region loswerden oder hoffen sie einfach drauf, dass sie beides geschenkt bekommen? Fragen über Fragen, aber ich möchte Flensburg nicht geschenkt haben, also ist auch dieser Tipp daneben.

Frei nach James Bond "Flensburg ist nicht genug" werden jetzt 9.653 Mitglieder verschenkt? Vielleicht sollte ich ein Fitnessstudio aufmachen. 9.653 Mitglieder mal 50 Euro Beitrag pro Monat... das wäre schon nicht schlecht und ganz ohne Kosten, denn jeder weiß doch, dass Fitnessstudios schlank machen, wenn man Mitglied ist und nicht, wenn man hin geht.

Damit aber nicht genug, auf der nächsten Seite folgten weitere tolle Vorschläge für MusstDuUnbedingtBeitreten-Gruppen:

Facebook_Gruppenvorschläge2.pngIch und backen? Nein, lieber nicht. Kochen ja, aber backen überlasse ich meinen Frauen und glaubt mir... das ist auch besser so!

Häkeln mag wieder in Mode kommen und (Achtung, ich oute mich jetzt) ich hab's auch mal ganz gerne gemacht, aber das war zu Grundschulzeiten oder noch früher und seitdem haben sich meine Interessen ganz geringfügig verschoben.

Krea...was? Bin ich nicht. Nicht gut beim Basteln, nicht gut beim DIYen und kreativ schon gar nicht. Selbst mache ich nur Nahrung und auch da werden nur vorgefertigte Zutaten verarbeitet. Nein, ich stricke weder Muskelfasern zusammen, noch puzzle ich Tomaten aus rotem Farbstoff, Wasser, Kernen und Vitaminen.

Wie war das gleich mit dem Backen? Und jetzt auch noch Torten? Nein, nein, nochmals nein.

Rezepte... brauche ich glücklicherweise äußerst selten. Meine Frau rennt zwar jeden Tag zum Arzt, aber im Gegensatz zum Durchschnittshypochonder wird sie dafür bezahlt. Ich selbst war seit Ewigkeiten bei keinem mehr und bei dieser Gruppe habe ich eh Zweifel, ob sie in Deutschland erlaubt ist, schließlich werden Rezepte doch immer nur für bestimmte Personen und Krankheiten ausgestellt, oder nicht?

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Hallo Sebastian,

    ich glaube, dass ich das mit FB erklären kann.

    Alte Leidenschaften (häkeln, stricken) sollen wieder aufleben, neue (backen) hinzukommen.
    Dein Server ist doch auch ab und zu "Down" und hätte so betrachtet auch das "Down-Syndrom". Und wer weiß, ob es in der Rubrik "zu verschenken" nicht auch einen neuen Server gibt.

    Wenn das nicht die richtigen Überlegungen sind, weiß ich es auch nicht.

    Beste Grüße
    Thomas

  2. Ich krieg auf Facebook auch immer diese Werbeeinblendungen. Oft sogar in der Pinnwand, bevor ich überhaupt die Neuigkeiten von Freunden sehe. Oft wird dort auch angezeigt "Freund XY gefällt Blabla, Gefällt dir auch ?"... Ich habe ja die Vermutung, daß die sowas einfach so anzeigen, ohne daß in dem Moment XY auf Blabla geklickt hat...

  3. Hallo Pal,

    Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die genauso gut backen können wie man selbst. Bei mir zuhause heißt es bei der Weihnachtsplätzchenbäckerei immer "Ach Papa, du darfst Plätzchen ausstechen, du darfst Plätzchen essen, aber backen darfst du nich!".

    Was facebook angeht, da bin ich gespannt, was das bei mir für Vorschläge produziert. Ich hab mich vor anderthalb Wochen angemeldet und da ist es mir schon während der Anmeldeprozedur auf die Zwiebel gegangen.

    Viele Grüße,

    Georg.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>