Seitenanfang

Berlin, Bremen, Hamburg, Münster, Rostock, Stuttgart

Sechs neue Lesungen stehen an - und brauchen Eure Unterstüzung. Jeder einzelne Klick zählt! Also: Bitte Schublade auf und nachschauen, ob da noch ein paar Klicks drinliegen. Die hätte ich dann gerne :)

lesungen.jpgBestsellerautoren haben es einfach: Jede Buchhandlung und jede Bücherei freut sich über ein Angebot zu einer Lesung, zahlt dafür eine Gage, Reisekosten und die Hotelübernachtung. Sie kümmern sich um Werbung, den Kartenverkauf und tragen das wirtschaftliche Risiko, wenn die Kosten doch nicht gedeckt werden (so wie es in den meisten Fällen sein dürfte, aber dann war es noch Werbung oder ein kulturelles Angebot).

So gut habe ich es nicht. Ganz und gar nicht, aber dank Crowdfans habe ich die Möglichkeit bekommen, in 6 Städten zu lesen. Im ersten Schritt braucht jede Stadt zwischen 10 und 20 Fans, die Interesse an einer Lesung vor Ort hätten. Dieser Klick zum "Fan werden" kostet nichts (außer ein klein wenig Abnutzung der linken Maustaste) und verpflichtet auch zu nichts.

Berlin: 4 von 15 benötigten Fans

Bremen: 5 von 10 benötigten Fans

Hamburg: 5 von 12 benötigten Fans

Münster: 5 von 12 benötigten Fans

Rostock: 5 von 14 benötigten Fans

Stuttgart: 7 von 20 benötigten Fans

"Fan werden" ist ganz einfach: Auf die Stadt klicken und dann rechts auf den grünen "Fan werden" - Button.

Sobald die notwendige Anzahl von Fan-Klicks für eine Stadt zusammengekommen ist, beginnt dort der Kartenvorverkauf - und sobald die anfallenden Kosten gedeckt sind, findet die Lesung statt. Werden nicht genug Karten verkauft, bekommen alle Kartenkäufer ihr Geld zurück und die Lesung fällt aus.

Bitte teilt diesen Artikel mit allen Leuten, die ihr in einer dieser Städte kennt, nur dann gibt es eine Chance, dass die Lesungen tatsächlich zustande kommen. Vielen Dank!

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>