Seitenanfang

Unsere erste Kinderkrankheit

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Letzte Woche hing am Kindergarten (mal wieder) einer der alt bekannten Zettel aus, diesmal waren es die Ringelröteln. Bea's Kindergarten hatte auch alle möglichen und ein paar mehr Kinderkrankheiten, allerdings hat sie nie eine davon mit nach Hause gebracht.

Wir haben immer gescherzt, dass sie so mit Medikamenten vollgepumpt ist dass sich kein normales Virus und keine Bakterie ran traut. Galgenhumor? Vielleicht.

Zoe hat die letzten Tage Urlaub bei Oma und Opa gemacht (und trotz aller Erwartungen kam kein Anruf  dass sie abgeholt werden wollte oder müsste), heute morgen waren ihre Wangen allerdings ganz rot und als wir ankamen hatten die Arme nachgelegt. Im Laufe der nächsten Stunden folgte auch der Rest des Körpers und als Internet-affine Eltern der Griff zu Google und Wikipedia um sogleich eine zuverlässig-inkompetente SelbstDiagnose zu stellen.

Wir sind ziemlich sicher dass es die Ringelröteln sind und wenn sie sich zeigen sind sie auch nicht mehr ansteckend. Behandelbar oder gefährlich sind sie nicht, können sich allerdings einige Zeit lang hinziehen. Gefährlich wäre es nur wenn sie schwanger wäre, bei einer 3,5jährigen dürfte es da allerdings keinen Grund zur Besorgnis geben, ebenso bei Oma und Opa...

Unsere erste Kinderkrankheit ist da! Glücklicherweise eine ziemlich harmlose und ungefährliche - wahrscheinlich kann Zoe trotzdem morgen in den Kiga.

 

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. oh je, mir graust es auch immer schon von Weitem vor den Schildern am Kitaeingang. Da ist man dann direkt froh, wenn es "nur" der Hinweis auf einen Schließtag in nächster Zeit ist ;) Güte Besserung für Zoe!

  2. Ich liebe auch diese Zettel an der Kitatür und frage mich immer, was ich mit dieser Information anfangen soll. Kindabgeben auf eigene Gefahr? Kind lieber zu Hause lassen? Oder vielleicht sogar: Kind unbedingt in den Kindergarten bringen, wenn es krank ist. Sie können dann ja einen neuen Zettel mit unserer Krankheit aufhängen. Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen ;-)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>