Seitenanfang

Einladung zur Minion-Geburtstagsparty

Zö's Geburtstag steht ins Haus und natürlich darf auch eine Geburtstagsparty für Siebenjährige nicht fehlen. Kein 6. Geburtstag, das ist was für die Kleinen. Nein, ein 7. Geburtstag muss es sein und sie hat ihr Partythema sehr schnell festgelegt: Minions! Weil Gru aber seine Armee von kleinen, gelben Helfern selbst braucht, läd sie halt doch wieder Kinder ein - aber natürlich nur mit passender Einladung.

In Anlehnung an die Katzen-Einladung vor drei Jahren mussten es dieses Mal natürlich Minions sein, die den Eingeladenen die frohe Botschaft überbringen.

IMG_1157.JPGEine Möglichkeit wäre, sie in Lebensgröße aus Beton zu gießen, aber das - bestimmt tolle - Ergebnis könnte beim Verteilen etwas unhandlich werden, also mussten Pappkameraden ausreichen.

Entstanden sind sie - mit ganz vielen Bananen als Kraftfutter für die fleißigen Bastler - aus gelber, schwarzer, blauer und silberner Pappe.

Auf dem Rücken stand der Einladungstext, den ich schon im ersten Minion-Geburtstags-Post zitiert hatte. Natürlich in Banana Language / Minionisch - was denn sonst?

Da Zoe allerdings leichte Zweifel hatte, ob auch auch wirklich alle Eingeladenen dieser Fremdsprache mächtig sind und nicht wegen einem albernen Sprachproblem auf Gäste verzichten wollte, haben wir noch ein (selbstgemachtes) Wörterbuch Minions - Deutsch, Deutsch - Minions beigelegt. Darin fanden sich ausgewählte Wörter beider Sprachen - natürlich ein paar mehr, als für die reine Übersetzung des Textes der Einladung notwendig sind.

IMG_1161.JPGZoe hat - wie immer - auf jede Einladung den Namen des Empfängers ergänzt und unterschrieben. Sie hätte natürlich auch den restlichen Text von Hand schreiben können, aber dann wäre die Einladung eher rechtzeitig für ihren 8. Geburtstag fertig geworden. Eine hat sie dann sogar für Robyn beschriftet.

Für ganz fiese Schummler gab es noch einmal die komplette (inhaltliche) Übersetzung versteckt auf der Rückseite des Wörterbuches.

Minions_Woerterbuch.png

Alle Eingeladenen haben zwischenzeitlich zugesagt. Ob sie den Text tatsächlich verstanden oder einfach aus Höflichkeit zugesagt haben, werden wir bei der Party merken. Kommt die Hälfte der Gäste nicht, nicht rechtzeitig oder zum falschen Treffpunkt, war das Rätsel wohl doch zu schwer...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>