Seitenanfang

Alarm, ich backe

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


...allerdings noch nicht sofort, noch ist also Zeit zum abhauen :-)

Wir haben eine klare Rollenteilung in der Küche: Ich koche, meine Frau backt. Das hat sich so bewährt, denn ich bin wirklich nicht gut am Backofen.

Jetzt hat mich allerdings ein Gedanke gepackt, den ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Dazu brauche ich allerdings ein bisschen neues Zubehör, leider bin ich in der Küche kein Fan von Silikon und deswegen wird es wohl eher die Variante aus Metall werden.

Worum genau es geht und ob das Ergebnis überhaupt essbar ist, erfahrt ihr später noch... vorausgesetzt irgend jemand überlebt meine Backversuche, was ganz und gar nicht gesichert ist.

Sicherheitshalber verspreche ich jetzt schon mal, definitiv nicht bei Elchi's Backparade mitzumachen. Es ist zwar eine tolle (und leckere Idee), aber um teilzunehmen sollte man backen können... siehe oben.

Wie haltet Ihr es?Metall oder Silikon?Kochtopf oder Backofen?

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Also man muss nicht unbedingt backen können - allein der Versuch ist es doch schon wert, oder etwa nicht? Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass du ein super Bäcker bist? ;-)


    Silikon oder Metall? Hm, eigentlich bin ich eher der klassische Typ, der mit Metall oder Keramik bäckt, aber ich muss gestehen, dass die Silikonformen schon ihren Reiz haben. Nix bäckt an, es löst sich meistens alles super aus der Form. Allerdings sind die teilweise so wabbelig, wenn man versucht ne gefüllte Form in den Ofen zu stellen.


    Bei uns backe und koche ich. Mein Mann würde ja auch kochen, aber so ganz klappts nicht und ganz ehrlich? Ich würde mir das ungern nehmen lassen ;-) Klare Rollenverteilung also hier im Hause Elch - Frau in der Küche, Mann beim Werkeln ;-)

  2. Sebastian

    Danke für das Vorschuss-Lob, aber bin ich bestimmt nicht. Ich koche normalerweise nach Gefühl, fast nie nach Rezept und wiege schon gar nicht meine Zutaten ab, beim Backen sind das nicht unbedingt die besten Voraussetzungen ;-)

  3. Lieber Sebastian, auch in diesem Punkt (ich stelle immer wieder Gemeinsamkeiten fest, wenn ich hier so als "stiller" Leser teilhabe), ähnelst du meinem Mann sehr. Er wirft einfach das, was der Kühlschrank hergibt, zusammen und meist schmeckt das auch recht gut. Problem: Genau das gleiche Gericht kann ich nie ein zweites Mal bekommen, denn er hasst Rezepte und schreibt sich auch ein gelungenes Menü nie auf - schade eigentlich ;-)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>