Seitenanfang

Kälteopfer

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Da ruft doch heute ein Kerl auf der Handy-Mailbox meiner Frau an: Er hätte Zoe und wir müssten seine Anweisungen befolgen um sie wieder zu bekommen. Soviel vorab: Haben wir gemacht und sie kam heile zu Hause an.

Bei näherer Betrachtung der Fakten sieht die Sache allerdings etwas anders aus: Der einzige männliche Betreuer in Zoe's Kindergarten hat heute Vormittag angerufen und zwar zunächst auf der Handy-Nr. meiner Frau. Da sie allerdings gerade Vampier gespielt und irgend ein armes Opfer um sein Blut erleichtert hat (lies: im Labor Blut von Patienten abgenommen hat), konnte sie nicht ran gehen, schließlich sind die wenigsten glücklich wenn sie einfach mit der Nadel im Arm tropfend sitzen gelassen werden, nur damit der Vampier vom Dienst kurz ans Handy gehen kann.

Ein Anruf von Kindergarten oder Schule während der Anwesenheitszeit des Kindes in der jeweiligen Einrichtung bedeutet selten etwas Gutes, heute war es allerdings "nur" ein Heizungsausfall. Der ganze Kindergarten ist erst ein paar Jahre alt - vermutlich noch jünger als seine Nutzer - und trotzdem hatte die Heizung den Geist aufgegeben. Um nicht alle Kinder unplanmässig nach Hause schicken zu müssen, ist der ganze Trupp kurzerhand in die Grundschule umgezogen - konnte dort aber nur bis 13:00 Uhr bleiben, also zwei Stunden weniger als normalerweise, aber wozu hat Papa schließlich eine Mittagspause...

Morgen soll die Heizung wieder funktionieren, ich bin mal gespannt. Mittlerweile haben wir allerdings auch "sommerliche" Minus 5 Grad, also eigentlich ganz normale Temperaturen für einen Februar.

Ach ja, die Temperaturen. Warum beschwert sich eigentlich alle Welt wenn es im Winter auf einmal kalt ist? Zugegeben, bei -15° und >10 Knoten Wind den Flieger zu checken und zu tanken war in den letzten Wochen wahrlich kein Vergnügen, aber es ist halt Winter. Ich mag den Winter, den Schnee und den damit meist einhergehenden blauen Himmel. Lieber einen Monat -15° als einen Monat +30°.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>