Seitenanfang

Wochenendschub

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Zoe hat ganz klar einen Schub, denn an diesem Wochende hat sie so viel Neues gelernt, wie schon lange nicht mehr.

Mama war fast den ganzen Samstag weg zum großen Futter- und Trinkgelage Lernen. Fortbildung powered by Krankenkassenbeiträge nennt sich sowas und die Kids mussten es den ganzen Tag alleine mit Papa aushalten.

Morgens fand ich erst einmal ein gut gefülltes Töpfchen vor, denn wenn sie morgens gut drauf ist, geht Zoe jetzt alleine aufs Töpfchen, mit allem was dazu gehört. Ganz zu Anfang hatte sie das zwar tagsüber auch schon mal gemacht, danach naber zu Hause wieder eingestellt, als das alleine-Händewaschen von "neu und interessant" auf "notwendiges Übel" überging. Nur im Kindergarten klappte das - nach Zoe's Aussage - die ganze Zeit über alleine.

Samstags ist bei uns Eierkuchentag, alleine schon weil Bea immer richtig zuschlägt und ihre Kalorienbilanz aufbessert, denn sie ist nach wie vor zu dünn und drei bis vier 20cm-Eierkuchen mit Zucker, Zimt und bunten Zuckersträuseln tun ihr gut. Normalerweise isst Zoe mit viel gutem Zureden einen halben kleinen 10cm-Eierkuchen, aber gestern waren es zwei ganze plus Obstbeilageund das (fast) ganz von alleine.

Seit etwa drei Wochen wird ihr Lieblingskuscheltier vermisst. Sie hat zwar mehrere Baba's (ihre Namensgebung), aber einer, ein klein wenig beschädigter, ist ihr Liebling, genannt "Sauber-Baba". Entstanden ist der Name als besagter Lieblings-Baba einmal aus der Waschmaschine kam und Mama unüberlegt verkündete, er wäre jetzt sauber. Plötzlich zog sie ihn zwischen zwei Aktenordnern raus - wie auch immer er dort hin gekommen ist.

Später, kurz bevor Mama wieder zu Hause war, wollten beide Kids noch etwas essen und Zoe zog mit Brotscheibe, Teller, Messerund Erdbeermamelade zum Wohnzimmertisch ab, während sich Pap in der Küche um Bea kümmerte. Brot schmieren klappt schon länger recht problemlos, aber diesmal stand sie plötzlich mit zusammengeklapptem Marmeladenbrot und vor mir und strahlte. Brot schneiden und zusammenklappen - das ist neu.

Heute früh hörte ich auf einmal im Halbschlaf, wie Bea die Treppe hoch kam. Eine, ansich, unmögliche Tatsache, denn als Zoe mit dem Krabbeln angefangen hat, haben wir ein Treppengitter angebracht. Tagsüber ist dies zwar mittlerweile offen, aber Nachts immer zu, alleine schon damit Bea nicht in einem Anfall die Treppe runter stürzt oder die Kids nicht unbemerkt unten Chaos anrichten. Unten traf ich dann Zoe an, die mir stolz berichtete, dass sie die Tür vom Treppengitter alleine auf bekommen hatte. Die neu gewonnene Freiheit hatten beide gleich benutzt, um unseren Wohnzimmerboden in ein Spielzeugchaos zu verwandeln und um aus dem Küchenschrank eine Packung Butterkekse zu stibitzen, von denen Zoe gerade die letzten beiden in den Händen hielt. Soll man dabei nun stolz sein oder schimpfen?

Ganz klar, ein Lernschub, mal schauen was noch alles kommt...

Zoe hat ganz klar einen Schub, denn an diesem Wochende hat sie so viel Neues gelernt, wie schon lange nicht mehr.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>