Seitenanfang

An den Weinachtsmann

Alle Kinder lernen eine goldene Regel: Wer Geschenke haben möchte, muss dem Weihnachtsmann rechtzeitig seinen Wunschzettel schicken. Alle Kinder? Naja, fast alle. Zoe möchte natürlich Geschenke, aber Wunschzettel schreiben ist ja laaaaangweilig. Heute - 10 Tage vor Weihnachten - konnte sie sich endlich dazu aufraffen. Ob das noch rechtzeitig für den Weihnachtsmann ist?

Eines muss man ihr allerdings lassen: Noch tiefenentspannter kann man kaum einen Wunschzettel schreiben.

Normal am Tisch sitzen? Langweilig!

An den Schreibtisch setzen? Ähhh... der müsste dafür vorher aufgeräumt werden, damit wenigstens ein halbes A4-Blatt darauf Platz hat.

Aber wofür gibt es Sofa und Wohnzimmertisch? Ja, genau, um irgendwie Buchstaben auf Papier zu bannen:

IMG_3959.jpgHerausgekommen ist eine durchaus kurze Liste, auf der sich immerhin kein lebendes Einhorn befindet.

wunschzettel2014.gifNa, wer kann alles entziffern?

Fehlt nur noch ein Briefumschlag und die Anschrift:

IMG_3960.jpgDa sich Raffi allerdings als recht unzuverlässig im Brieftaubendienst erwiesen hat, werden wir uns einen alternativen Beförderungsweg suchen müssen.

Allerdings habe ich aus zuverlässiger Quelle auch schon erfahren, dass der Weihnachtsmann schon ein wenig vorbereitet hat und so wohl nicht alle verzettelten Wünsche in Erfüllung gehen werden...

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Ein Hausaufgabenheft? °-°

    • Sebastian

      Die erfahrene Mama erkennt sowas natürlich :)
      Ja, ihres hat sie irgendwo verloren. Ersatz würden wir ihr natürlich auch so besorgen, aber wenn sie es sich wünscht, bekommt sie es unter den Baum.

  2. Och, ist das süß! :D

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>