Seitenanfang

Erholung von der Kinderarbeit

Es gibt Kinder, die ein wirklich schweres Los haben, so beispielsweise Zoe. Sie schuften Tag für Tag ohne Unterlass, aber manchmal gibt es einen Lichtblick, eine Möglichkeit, für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen.

road_construction_256.pngHeute war Mama's Arbeit nur halb geöffnet: Nur wenige Termine waren vergeben, weil der letzte Tag im Quartal von Ärzten traditionell gerne zur Abrechnung genutzt wird - ein Tag, an dem auch mal das eine oder andere Mitarbeiterkind mit kommen darf. Zoe hat sich das schon lange gewünscht und war total happy, diese Gelegenheit nutzen zu dürfen.

Unterwegs hat Mama dann erfahren, wie schwer das Leben einer fünfjährigen im für-jedes-Kind-ein-Kita-Platz - Deutschland tatsächlich ist:

Wenn Ihr bei der Arbeit auch ein Morgenkreis gemacht hättet und Du wärst gezogen worden, hätte ich Dir ein Spiel vorgeschlagen, was wir lange nicht mehr gemacht haben.

Mama musste sie daraufhin aufklären, dass es auf der Arbeit normalerweise keinen Morgenkreis gibt, es sei denn man arbeitet im Kindergarten. Zoe antwortete:

Ja, ich arbeite auch im Kindergarten. Kindergarten ist manchmal ganz schön anstrengend, aufräumen ist auch Arbeit. Aber heute haben ich mir einen Tag frei genommen!

Ja, so ist sie, die Kinder(garten)welt. Wenigstens hatte sie anscheinend keine größeren Probleme, ihren Urlaubsantrag genehmigt zu bekommen :)

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>