Seitenanfang

Zoe's Gedanken

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Zoe hat gerade geholfen, ihr altes Kinderbettchen für ihren Cousin bei Oma aufzubauen:
Darf ich dann auch mal darin mit J. schlafen?
HamburgerZoe steht am Waschbecken, um sich den Nutellamund sauber zu machen.
Papa, hier sind keine Waschlappen mehr, aber ich habe einen Plan!
 

Eltern können ganz schön fies sein. Beim Einkaufen erklärt Zoe:

Ich habe keinen Hunger mehr, auch wenn ich vielleicht noch was esse.
Mama und Papa haben sich heimlich ausnahmsweise auf FastFood als schwachen Abklatsch eines Abendessens geeinigt, aber natürlich nur, weil es schon so spät ist. Zoe wurde mehrfach gefragt, was sie denn zum Abendessen möchte, aber sie wollte nichts. Ausnahmsweise fragt sie auch nicht von selbst nach McFett & Co. Als wir dann - für sie vollkommen unerwartet - an einem nahegelegenen Fast-Food-Tempel nicht vorbeifahren, sondern in die Einfahrt biegen, kommt von hinten ein glücklicher Kampfschrei:
YES!!!
Ja, es gibt tatsächlich ein englisches Wort, dass sie gelegentlich benutzt. Allerdings - und an dieser Stelle möchte ich auf den einleitenden Satz zurückkommen - sind wir gemein und so habe ich sie jäh aus ihrem Freudentaumel gerissen: "Mama und Papa essen etwas, Du wolltest ja nichts essen." Natürlich war das nicht ernst gemeint, aber wie aus der Pistole geschossen kam vom Rücksitz eine Ansprache, die ich leider nur noch in Teilen wiedergeben kann.
Aber ich muss doch was essen, weil ich bin ja noch klein und muss ja noch wachsen und deswegen muss ich unbedingt was essen, damit ich noch wachse!
Mein Hinweis, das FastFood nichts Vernünftiges zu Essen sei (ursprünglich ihre Aussage, allerdings schon gut ein Jahr her) und wenn sie wachsen wollte, müssten wir nach Hause fahren und dort etwas Vernünftiges essen, kommentierte sie nur mit einem unschlüssigen "Nein". Aber heute ging es gar nicht darum, uns zu überreden und so hat auch sie ihre Portion in Fett getränkte und mit Farbstoffen versetzte Presspappe bekommen - und war glücklich.
 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>