Seitenanfang

25 Kinder in einem Auto

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Wie bekommt man zwei ganze Kindergartengruppen vom Kindergarten nach Hause und wieder zurück. Richtig, im Auto, etwas eng wird es allerdings, wenn es nur ein Auto ist.

Gestern haben wir alle 25 Kinder der roten und blauen Gruppe aus Zoe's Kindergarten mit nach Hause genommen. Sie haben mit Zoe friedlich im Garten gespielt, nur ein paar hatten wir im Auto vergessen und erst nach Zoe's Protest freigelassen. Zum Abendessen sind sie alle geblieben und heute morgen wieder mit in den Kindergarten gekommen. Dabei hatte wir Glück, denn die Mutter von einer Freundin von Zoe ist Polizistin und kam nur ein paar Minuten nachdem wir angekommen sind. Ich möchte lieber nicht wissen was sie gesagt hätte, wenn sie uns mit 25 Kids in einem Auto erwischt hätte...

Es scheint ihnen gefallen zu haben, denn Zoe hat heute wieder alle mitgenommen. Während der Vorbereitungen fürs Abendessen habe ich dann mal nicht aufgepasst und prompt ein paar Kinder über den Haufen gerannt. Das gab vielleicht ein Geschrei, aber Zoe hat eingegriffen und nachdem ich mich entschuldigt hatte war alles wieder gut. Jetzt decken Zoe und die Kinder gerade den Tisch fürs Abendessen. Ein bisschen eng wird das zwar werden, aber irgendwie schaffen wir das schon.

Zoe ist voll drin in der Phase des imaginären Spielens. Nachdem ein paar Mal die eine oder andere ihrer Freundinnen virtuell zu Besuch war und schon seit Wochen immer wieder imaginäre Monster und Krokodile rumlaufen (meist aber liebe Monster, die bösen lassen sich glücklicherweise mit einem lauten "Buh"-Ruf verscheuchen) geht seit zwei Tagen nichts mehr ohne "ihre Kinder". Im Auto fahren sie im Kofferraum mit und zu Hause laufen sie alle in Zoe's Nähe rum. Wo sie die Nacht verbringen habe ich noch nicht herausgefunden, aber das wird Zoe mit Sicherheit auch bald noch aufklären.

Morgen kommt wieder eine echte Freundin zum spielen vorbei, mal schauen ob die virtuellen Kinder dann immer noch angesagt sind.

 

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. bei uns wohnen seit geraumer zeit gorm, ulme und urobe aus flake. sie bleiben, bis mari erwachsen ist. ganz schön eng abends im bett ... ;-)

  2. bei uns wohnen seit geraumer zeit gorm, ulme und urobe aus flake. sie bleiben, bis mari erwachsen ist. ganz schön eng abends im bett ... ;-)

  3. bei uns wohnen seit geraumer zeit gorm, ulme und urobe aus flake. sie bleiben, bis mari erwachsen ist. ganz schön eng abends im bett ... ;-)

  4. Köstlich! Achten Sie nur darauf, nicht zu verpassen, wenn Ihr Kind dann demnächst eine Familie gründet, sagen wir mit dem Gigolo hinter dem Eisdielentresen...

  5. Klasse - solange die Gästekinder sich anständig aufführen und nicht überall Unordnung machen...

  6. Sebastian

    Oh, wenn dann ist es nur virtuelle Unordnung, das ist nicht so schlimm. Für die "echte" braucht Zoe keine Hilfe. :-)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>