Seitenanfang

Kommentar-Challenge 2014: September

Herzlich Willkommen im Challenge-Herbst! Das Sommerloch liegt hinter uns und wir konnten sogar einen Zuwachs an Teilnehmern verbuchen. Der Jahres-End-Spurt scheint loszugehen...

Kommentar-Challenge-2014-reloaded.jpgMein September-Zettelchen liegt mit 51 Kommentaren nur ganz knapp hinter dem August-Wert. Das lässt auf einen erfolgreichen Oktober hoffen, aber die Hoffnung hatte ich auch schon in letztendlich wesentlich schlechteren Monaten. Trotzdem setze ich mir das Ziel, mit dem Oktober möglichst den August zu übertreffen.

Die Ferienzeit liegt hinter uns und auch ein paar verschollene Teilnehmer haben im August den Weg aus dem Urlaub zurück in unsere Runde gefunden. Tamaro hat sich selbstverständlich keinen Urlaub gegönnt und der Drache Drago sonnt seine Schuppen gerade unter irgend einer internetfernen Sonne. Adelhaid samt Herrchen (wer von beiden bloggt oder kommentiert, ist nicht immer ganz klar) war im Juli auch dabei, ist aber anscheinend meinem Kommentarspamfilter zum Opfer gefallen. Ganz neu hat sich die Louni in den Kreis der Challenge-Kandidaten gewagt und ich bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis ihres ersten Teilnahmemonats.

Letzten Monat gab es auch Nachfragen, wie die Challenge funktioniert. Wiederholen mag ich die Regeln jetzt nicht (auch wenn es nicht viele sind), aber sie können im Startschuss-Post nachgelesen werden.

 

8 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Bei mir waren es im September leider nur 11 Kommentare, die ich geschrieben habe.
    Ich hatte mir am Anfang des Monats eigentlich mehr vorgenommen.
    Mal sehen, was der Oktober bringt. :)

    Liebe Grüße, Tamaro

  2. Ein Blogumzug und ein neuer "Genickzwirbler" unter den Büchern (diesmal ein Hundebuch) haben mir und den Blogs nur 75 Kommentare beschert.
    Hier wie immer meine "Statusmeldung" auf den Blog samit Linkliste.
    http://www.blog.adelhaid.de/2014/10/kc-r-75-in-30-top-5-poster.html

  3. Guten morgen!!
    Hier ist mein Beitrag für den Monat September :)

    http://dielouni.de/kommentar-challenge-september-2014/

    Lieben Gruß und danke fürs erwähnen und verlinken!

    Nina

  4. Hallo,

    auf Grund meiner mehr als 3-wöchigen Abwesenheit (ein herrlicher Urlaub!) erreiche ich natürlich bei weitem nicht meine sonstigen Zahlen. Aber ich habe natürlich auf einigen Blogs erhöhten Nachholbedarf, was meine Oktoberzahl positiv beeinflussen wird.

    Im September kam ich leider nur auf 31 Kommentare.

    Ich gelobe Besserung! ;-))

  5. Martin Müller

    Coole Idee, hört sich gut an ;) . Ich suche immer nach neue Ideen, das klingt gut.

    LG!

  6. Huch wo ist denn mein Kommentar geblieben? Naja zum Glück habe ich den Zettel vom September noch: Es wurden leider nur 19 Kommentare, aber im Oktober habe ich mich bis jetzt aufjeden Fall schon mal gebessert.
    LG Marina

  7. Also ich persönliche kommentiere lieber das, was ich lesenswert finde und wo sich der Kommentar lohnt - ganz unabhängig von jeder Challenge. Aber gut, dass muss sowieso jeder für sich selbst wissen. Aber was bedeutet nun der Wert? Hast du so viele Kommentare geschrieben oder bekommen?

    • Sebastian

      Gezählt werden auf fremden Blogs geschriebene Kommentare. Dabei geht es nicht darum, am meisten zu erreichen, sondern sich selbst bewusst zu werden, wie viele (oder wenige) Kommentare man verteilt.
      Ich kommentiere auch nicht jeden gelesenen Blog-Post, aber die Challenge hat mich immerhin dazu gebracht, mehr andere Blogs zu besuchen und zu lesen - dabei fallen öfters allerdings auch Kommentare an.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>