Aus meinem Kopf

TOP

Unfassbar

Ausnahmsweise liefen die Dinge nun einmal in Heat-Geschwindigkeit ab.

(aus: Heat Wave, Richard Castle)

Weiterlesen
TOP

Paris - Stadt der Lieb... Leichen

Es gab mal eine Zeit, in der die französische Hauptstadt für pure Romantik stand. Heute steht sie hauptsächlich für knappen, massiv überteuerten Wohnraum, gewalttätige Proteste - und Terroranschläge gegen die ganze Menschheit. Aber in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse fällt es mir schwer, den Sarkasmus zu unterdrücken.

Weiterlesen
TOP

Heute ist Zukunft

Heute ist der Tag der Zukunft. Genau der richtige Anlass, sich einmal mit der Zukunft und deren zunehmender Abwesenheit auseinanderzusetzen.

Weiterlesen
TOP

Autsch, ich wurde getroffen

Vor einiger Zeit habe ich meine RSS-Liste massiv ausgemistet, ganz einfach weil mir leider die Zeit fehlte, alle tollen Blogs immer mitzulesen. Übrig geblieben sind nur ganz wenige, darunter Vivi, Nono und Fiona mit ihrem HexHex. Aber auch das Lesen will gelernt sein und wenn man(n) nicht aufpasst, wird man(n) ganz schnell von einem verhexten Tag erwischt...

Weiterlesen
TOP

Tschüss und alles Gute

Alles, was irgendwann beginnt, hat auch irgendwann ein Ende, das ist ein Naturgesetz weit über unseren Mikrokosmos hinaus. Jetzt, so scheint es, rückt dieses Ende näher und näher, es ist quasi schon greifbar, wenn man denn ein Ende greifen könnte.
Weiterlesen
TOP

Wissen wir doch längst

Es gibt unumstößliche Fakten, die jedem bekannt sind, so etwas nennt sich dann Allgemeinwissen, aber auch dieses Wissen sollte von Zeit zu Zeit schriftlich (oder, wie in diesem Fall, elektronisch) festgehalten werden, damit nichts davon für zukünftige Generationen verloren geht. Dieser Post versucht sich in einer solchen Sammlung.
Weiterlesen
TOP

Fröhliche Osternachten

Heute gibt es ausnahmsweise nur ein Bild und keinen langen Text...
Weiterlesen
TOP

Der 13., 14. und 15. Monat

Papst Gregor XIII. hat es uns vorgemacht - nein, dies wird kein Franziskus-Post - als er im Jahre 1582 kurzerhand 10 Tage exkommunizierte. Der 5. Oktober, sein Bruder, der 6. Oktober und der ganze Rest der Familie bis hin zum kleinen 14. Oktober wurden einfach zu unerwünschten Daten erklärt und heimtückisch getötet. Damit aber nicht alles aus dem Fugen gerät, durften sie Oster 1583 auferstehen bis heute ihren Platz in der Oktobersippe wieder einnehmen.
Weiterlesen
TOP

Gefangen in der Einsamkeit

Beim stöbern in Justine's 237 kamen mir ein paar Gedanken...
Weiterlesen