Seitenanfang

Kommentar-Challenge: August 2014

Die Kommentar-Challenge lässt den vermutlich letzten richtigen Sommermonat 2014 hinter sich: Es wird Zeit für die August-Auswertung, die sich bei mir durch eine scheinbar zusammenhanglose Entscheidung ziemlich überraschend entwickelt hat. Manchmal ist weniger tatsächlich am Ende mehr.

Kommentar-Challenge-2014-reloaded_160x160.gifDer Juli wurde von Stille beherrscht: Nur zwei Teilnehmer waren vertreten. Tamaro, zuverlässig wie immer und der Drache Drago mit einer beeindruckenden Kommentarzahl, vermutlich der bisherige Spitzenwert aller Teilnehmer. Bleibt abzuwarten, ob sich die anderen Mitstreiter im August wieder eingefunden haben. Der eine oder andere war im Juli vielleicht einfach noch im Urlaub, aber vielleicht melden sie sich noch...

Im August habe ich eine Entscheidung getroffen und einen Blog aus meinem Feedreader geworfen. Dieser hatte täglich mindestens einen Post veröffentlicht und den "Ungelesen"-Counter immer weiter in die Höhe getrieben. So entstand - vermutlich - ein unbewusster Druck, ein Zwang, alles zu lesen. Diese Entscheidung hat tatsächlich dazu geführt, dass ich wieder viel mehr Blogs als vorher besucht habe und auch einige Posts des gelöschten Blogs gelesen habe - aber über Facebook, Google+ oder einfach durch einen direkten Besuch, ohne den scheinbaren Zwang des Feedreaders.

So zählte meine Statistik schließlich 55 Kommentar im August - eine ziemliche Steigerung, wenn man die Vormonate bedenkt und hoffentlich der Auftakt zu einem Schlussspurt 2014. Wie viele Kommentare habt Ihr im letzten Monat geschrieben? Schreibt einen eigenen Post dazu und verlinkt ihn in einem Kommentar oder schreibt einfach einen Kommentar mit der Zahl unter diesen Post.

Wer jetzt noch einsteigen möchte, ist herzlich eingeladen: Es zählt jeder auf anderen Blogs geschriebene Kommentar. Zur "Anmeldung" reicht ein einfacher Kommentar unter diesem Post. Euer September-Ergebnis schreibt Ihr einfach in einem Blog-Post auf Eurem Blog oder einem Kommentar unter meinem September-Post, der voraussichtlich am 1. Oktober erscheint.

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Hallo PAL,

    diesen Monat bin ich "kommentarmäßig" deutlich hinter dem Vormonat zurückgeblieben. Und so komme ich nur noch auf 179 Kommentare im Monat August. Doch ich habe mich bemüht. ;-)))

    Liebe Grüße und einen schönen September

    P.S.: Im September werde ich wohl nur zweistellig bleiben, da ich dreieinhalb Wochen in der Sonne an einem warmen Meer sein werde.

  2. Im August bin ich wieder nur auf 12 Kommentare gekommen.
    Junge, Junge, Drago ist ja wirklich nicht zu erreichen.^^

    Liebe Grüße, Tamaro

  3. Hi Sebastian, ich war im letzten Monat auch noch dabei. Mein Kommi ist wohl im Spam gelandet.
    Diesen Monat hatte ich 110 Kommentare. Ein Post folgt noch auf dem Blog, ggf. noch heute.

    • Sebastian

      Schön das Du wieder/noch da bist. Den Kommentar vom letzten Monat habe ich leider nicht mehr gefunden, allerdings werden Spam-Kommentare auch nach einiger Zeit gelöscht.

  4. Das ist ja cool. Das versuche ich für den September auch mal mitzumachen. :)
    Notierst du die geschriebenen Kommentare von Hand, wenn du sie schreibst oder wie hälst du das nach? :)

    Nina

    • Sebastian

      Ich hab einen Post-It vor der Tastatur kleben, da kommt für jeden Kommentar eine Strich drauf. Ganz ekelig undigital :)
      In den Kommentaren zu den ersten Posts der Challenge wurden allerdings auch Apps erwähnt, wenn ich mich nicht irre...

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>