Seitenanfang

Besuchszeit

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Seit Tagen gab es für Zoe und eine ihrer Kindergartenfreundinnen nur ein Thema: Beide wollten heute bei uns spielen.Endlich war es soweit: Der große Tag war gekommen. Gemeinsam kamen beide vom Kindergarten zu uns, Zoe total aufgedreht, ihre Freundin eher noch etwas schüchtern. Beide haben schön gespielt, waren gemeinsam auf Töpfchen und Toilette (ja, Frauen gehen immer zu zweit!).

Recht schnell kam Zoe dann mit ihren Planungen an: Mama sollte mit ihr und ihrer Freundin ins Kino gehen, Laura's Traummonster ansehen. Wie bringt man einer wild gewordenen Dreieinhalbjährigen bei, das man im Kino nur das sehen kann was angeboten wird, vor allem wenn sie bisher kaum Berührungen mit Live-Fernsehen hatte? Bei uns gibt es meist aufgezeichnete (werbefreie) Kindersendungen, die kann man beliebig oft wiederholen oder zwischendurch anhalten. Abgesehen davon hätte die für den gemeinsamen Spielnachmittag geplante Zeit gar nicht ausgereicht und Mama hatte noch andere Sachen zu tun.

Naja, die Forderung war schnell wieder vergessen, jetzt kam "H.... schläft bei uns." Aha. Das ist zwar erfüllbar, zumal es im Notfall auch nicht weit bis zu ihrem Elternhaus ist, aber nicht so ungeplant und vielleicht nicht gleich beim ersten Besuch.

Zum Abendessen durfte sie dann bleiben. Erst saßen beide Kids am Tisch und entdeckten den Nudelsalat. Es kam was kommen musste: "Ich mag das nicht" - von Beiden, als nächstes saßen sie da und skandierten ein "nicht probieren! nicht probieren!" weil Zoe's Mama sie überreden wollte zumindest mal zu kosten. Letztendlich haben beide je 3 selbstgemachte kleine Putenschnitzel und eine große Portion Nudelsalat vernichtet und Zoe ist - zum ersten Mal seit mindestens einem Jahr - um kurz nach 19:00 Uhr ins Bett gefallen und seitdem nicht wieder aufgestanden.

Nächste Woche ist das nächste Spieldate angesetzt, diesmal mit ihrer aktuellen "besten Freundin", mal schauen wie das dann wird...

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Ich musste erst mal lachen :-) - ich hab das mit dem "zu zweit aufs Klo gehen" bei meiner Tochter auch schon gemerkt. Wenn ihre Freundin zu Besuch ist, müssen immer beide gleichzeitig. Gut, dass wir das Töpfchen haben ;-)


    KiGa-Besuch hatten wir bisher noch nicht, obwohl Lotta ständig fragt ob der oder die uns mal besuchen könnte. Ich muss demnächst mal mit den zugehörigen Mamas telefonieren. Irgendwann fängts halt an. Dafür war ihre Großcousine letztens für ein paar Stunden alleine bei uns. Wie du oben berichtest, war das mit dem Essen bei uns auch. Da L... eher eine schlechte Esserin ist, war das bei ihr nicht wunderlich, aber Lotta wollte dann auch nicht. So ist das mit der Solidarität :-D

  2. Sebastian

    Als die ihre Freundin festgestellt hat dass es doch gut schmeckt hat Zoe auch angefangen zu essen, die Verweigerung vorher war in der gleichen Reihenfolge, denn eigentlich sind Schnitzel so ziemlich Zoe's Lieblingsessen.

  3. Gut ich hab einen Sohn und bin gespannt, wie das hier werden wird, wenn er einen "Kumpel" mit nach Hause bringt, aber das mit dem Essen kennen wir hier leider auch...

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>