Seitenanfang

Behördenpost - NFQ

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Post von einer Behörde bedeutet selten Gutes. Was soll man von der "Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr" schon positives erwarten?

Ich wollte den Brief gerade schon beiseite legen, als mir bewusst wurde von wem er war, von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die eben auch für Pilotenlizenzen zuständig ist. Auf diesen Brief hatte ich gewartet, obwohl er das letzte Mal per Einschreiben kam.

Darin war - neben einer Rechnung über 70 Euro - die sehnsüchtig erwartete Lizenz. Wer sich jetzt fragt warum ich denn die ganze Zeit so fleißig fliege und jetzt erst die Lizenz bekomme: Es war mein neuer Pilotenschein mit Nachtflugberechtigung!

Seitdem ich die Nachflugstunden mit Lehrer abgeschlossen hatte, kann ich offiziell Nachts fliegen, aber - wir leben schließlich in Deutschland - erst jetzt darf ich es auch.

Selbstverständlich ist das Wetter heute - vorsichtig gesagt - indiskutabel und Besserung ist zur Zeit nicht in Sicht. Um so mehr hoffe ich auf den 12.4., denn wenn das Wetter mitspielt geht es an diesem Tag auf zu einem Streckenflug und dank der heutigen Post können wir uns mit der Rückkehr bis 22:00 Uhr Zeit lassen. Hannover bietet zwar den deutschlandweit (fast) einmaligen Luxus eines echten 24-Stunden-Betriebes, aber nach 22:00 Uhr fällt eine zusätzliche Landegebühr von 55,- Euro an und das muss nicht unbedingt sein wenn es sich vermeiden lässt.

Wer gerne mal mitkommen möchte, kann sich diese Seite anschauen oder meldet sich einfach bei mir.

 

 

5 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Lieber Herr PAL, was für eine Steilvorlage liefern Sie da! Ich dachte oft schon, für wie unverschämt Sie es wohl halten würden, wenn ich Sie um mal Mitfliegendürfen anschreubte... Ich würde mich wirklich freuen! Zunächst auf eine Mail von Ihnen, wenn Sie mögen...
    Ihnen und Ihrer Familie gute Ostertage!
    Hora sexta

  2. PS: Der Link auf das Flug-Blog funktioniert - bei mir jedenfalls - nicht.

  3. Sebastian

    Danke für den Hinweis, ich hatte tatsächlich ein "g" in der URL vergessen :-(

  4. Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Lizenz.
    Ich muss zugeben, dass ich etwas Flugangst habe....

  5. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Fluglizenz, wenn auch erst nachträglich.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>