Seitenanfang

A bis Z

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Nein, als ich die Aufgabe gelesen habe, wollte ich eigentlich gar nicht teilnehmen weil mir von Anfang an klar war dass ich viel zu viel Zeit investieren werde.Warum auch immer habe ich jetzt doch angefangen zu Schreiben, auch wenn mir meist nicht mehr als ein paar Worte einfallen.

A

A.... ist der einzige männliche Kindergarten-Erzieher den ich kenne und er ist Zoe's Liebling. Ob sein voller Name ins Internet soll, werde ich nicht für ihn entscheiden.

B

Bea ist unsere Älteste und hat ihren eigenen Platz in meinem Blog.

C

Cool hilft immer, denn bei jedem noch so kleine Wehwehchen holt Zoe sich ein Gel-Kühlkissen aus dem Eisschrank. Cool sehen beide Kids auch aus wenn sie mit Sonnenbrillen am Flugzeug stehen.

D

Danke, dass Du Dir meinen Blog antust und das hier liest. Vielen Dank auch für die Kommentare und dass ich bei Euch meinen seelischen Müll abladen kann.

 

E

Essen ist ein leidiges Thema. Als sie jünger waren haben uns beide Kids mit dem was sie essen verwöhnt, mittlerweile sind sie ziemlich verwöhnt und essen nur noch das worauf sie gerade Lust haben.

F

Flugzeug, was denn sonst? Bea und Zoe sind genau wie ihre Eltern fast schon lieber in der Luft als am Boden. Zoe wird ganz fanatisch bei jedem Flugzeug das sie sieht und wir wohnen in der Einflugschneise eines Verkehrsflughafens...

G

Glück habe ich, weil Testmama bisher - soweit ich das mitbekommen habe - die Vorgaben sehr lasch ausgelegt und noch keinen Beitrag disqualifiziert hat.

H

Hüpfen ist eine von Zoe's Lieblingsbeschäftigungen und genau dafür hat sie ein kleines Trampolin in ihrem Zimmer stehen. Leider hält sie das nicht davon ab auch Betten und Sofa dafür zu mißbrauchen.

I

Ideenreich sind beide Kids, vor allem bei Dingen die sie nicht machen sollen, aber gibt es überhaupt Eltern die andere Erfahrungen haben?

J

Julia ist eine langjährige Freundin von uns und diente auch als Ziel für unseren ersten "weiten" Aus-Flug. Seit will Zoe regelmäßig "wieder zu Julia fliegen".

K

Kindergarten, der einzige Ort der Zoe so sehr schafft dass sie Nachmittags noch Mittagsschlaf machen will.

L

Licht brennt immer in Bea's Zimmer (wenn sie zu Hause ist), keiner weiß warum, aber sie macht es immer an, auch bei strahlendem Sonnenschein.

M

Metalldetektor, genauer gesagt der nette Rahmen in der Sicherheitsschleuse am Flughafen. Gehört hier hin weil es das Einzige am Fliegen ist, was Zoe bis heute nicht ganz geheuer ist.

N

Nürnberg, die Stadt in der Bea zum einzigen Mal an das ich mich erinnern kann eine wirkliche Besserung zeigte. Vermutlich lag es nicht an der Delphintherapie sondern eher den ganz auf sie ausgerichteten 10 Tagen Urlaub die wir zur Therapie dort verbracht haben.

O

zOe's zweitliebster Buchstabe und im Gegensatz zum gemeinen E wird er klein wie groß gleich geschrieben, genau wie ihr Z ist das O leicht zu finden, ein großes E akzeptiert sie auch, aber ein kleines e ist für die kein E.

P

Polizistin ist die Mutter von Zoe's Kindergarten-Freundin, trotzdem liefern die beiden sich jeden Nachmittag ein Rennen bevor sie abgeholt werden. Ob Mama im Job auch so nachsichtig ist?

Q

Querbeet sind die Themen in diesem Blog, auch wenn meine Kinder einen großen Teil für sich beanspruchen.

S

Streifen, genauer gesagt Knuddelstreifen aber K ist schon belegt. Ein Kind mit Streifenshirt, -hose oder -socken ist zum Knuddeln freigegeben und nicht selten fordert Zoe das auch ein.

T

Tanja, meine Geliebte Ehefrau (ja, beides auf einmal) und manchmal mein größtes Kind hier :-)

U

Unglaublich ist nicht nur Zoe's Lerngeschwindigkeit sondern auch der Vorsprung den sie vor ihrer 10 Jahre älteren Schwester schon hat.

V

Virtuelles Spielen ist für Kinder normal, aber bei Zoe merkt man gelegentlich dass sie Bea's Eigenheiten darüber kompensiert. Als Bea am Sonntag nicht beim Abendessen dabei war, hat Zoe eine (reale) Kindergartenfreundin virtuell auf ihren Platz gesetzt.

W

"Weiß ich nicht" - anscheinen das Standardgericht in Zoe's Kindergarten, denn (fast) immer wenn ich sie frage was es zu Essen gab kommt "weiß ich nicht" als Antwort.

X

Kreuz und quer (wie das X) geht es hier zu, vor Allem wenn Ferien sind und die Kids nicht ausgelastet. Wenigstens macht der Kindergarten keine Ferien...

Y

☯ sind das Gleichgewicht zwischen hell und dunkel, Jedi und Sith, Arbeit und Freizeit, Zoe und Bea, Stress und Entspannung. Leider ist nicht immer alles im Gleichgewicht.

Z

Zoe, unser kleiner Wildfang. Gerade 3,5 aber die Jungs im Kindergarten erzählen zu Hause von ihr als "die mit den schönen Haaren". Das werden stressige 14,5 Jahre für mich...
Da war ja noch was, denn Kerstin hat auch diese Woche ein paar Leute erpresst überredet, den eifrigen Schreibern der Blogparade etwas zu schenken. Hier und da soll man Geld sparen und dort welches verdienen können. Ausgeben kann man es dann für eine wirklich tolle Geschenkidee für Babys.Jetzt freue ich mich auf Eure - hoffentlich zahlreichen - Kommentare. Wer schafft es in seinem Kommentar alle 26 Buchstaben unterzubringen?
 
 

11 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Total cool gemacht!

  2. Sehr cooles ABC, so mitten aus dem Leben. ;-)

  3. Das ist wirklich super geworden!
    Hat Spaß gemacht, dein ABC zu lesen :)

  4. ... Und dann sieht es auch noch klasse aus. Allen Respekt!

  5. Also ich war ja erst völlig verwirrt...hab ich doch erst vor kurzem von Zoe und Bea gelesen, nur anders ...aber dan doch auch teilweise gleich ... :D find ich ja mal klasse, es von 2 seiten betrachten zu dürfen :-)

  6. Ein sehr schönes ABC, ich hatte Spaß beim Lesen und finde die "Aufmachung" sehr gut. Mal was anderes. :)


    Schöne Ostern

  7. MiA

    Super ist das geworden =) Sehr schön und es hat viel Spaß gemacht zu lesen

  8. V wie Vielen Dank für dein Alphabet :-)
    Interessantes Layout :-) Dein W gefällt mir gut, bei uns im Kindergarten gibts dafür immer "garnix".
    Was habt ihr heute gemacht? garnix! was gabs zu essen? garnix! usw.
    Na welche Buchstaben fehlen zum Alphabet? :-) Wenn ich jetzt Quarz schreibe, hab ich, glaub ich, alle Buchstaben untergebracht, aber das gibt keinen Sinn ;-)

  9. Sebastian

    Wow, es hat sich tatsächlich jemand der Aufgabe gestellt :-) Hier ist Dein Ergebnis.

  10. Ich war sehr gespannt hier draufd, schön geschrieben. In unserem Kiga gab es damals auch einen Herren, der sein Praktikum gemacht hat.


    LG Trixi

  11. Ich glaube, wir haben dasselbe Kind *g*. In den meisten Punkten kann ich dir zustimmen... :)
    Das mit dem Essen haben wir momentan auch... ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ich schlecht koche *g*. ... Und das mit dem Kindergarten ist auch so eine Sache... da hat man als Eltern noch ganz schön was zu tun, damit das Kind nicht vor dem Abendbrot schon einschläft... :)


    Ein sehr schönes ABC... :) ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterwochenende... :)
    LG
    Zimtschnute

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>