Seitenanfang

Das Letzte... oder: Was hat Kika mit Bierwerbung zu tun?

Da denkt man (zumindest der ausreichend geschädigte Elternteil) doch sofort an PUR+ von Kika und drei eigenwillige Kinderfreunde, die eine sehr komische Vorstellung von gutem Geschmack haben. Aber handelt es sich wirklich um Werbung für eine Kindersendung, wenn über der Straße Banner mit "Das Letzte..." hängen und der Hauptsponsor ein nicht ganz unbekannter Bierlieferant zu sein scheint?

Das_Letzte.jpgIn unserer heutigen Gesellschaft ist kaum noch etwas undenkbar, aber eine öffentlich-rechtliche Kindersendung, die sich Werbung von einer Brauerei finanzieren lässt? Eigentlich sind die größten Geschmacklosigkeiten doch dem Internet vorbehalten und nicht harmlosen DorfStadtteil-Straßen.

Bevor jetzt noch jemand den Kopf unseres Bundesfernsehministers fordert (den es gar nicht gibt, aber solche Kleinigkeiten wie echte Fakten stören im Internet ohnehin nur): Es handelt sich hier nicht um KiKa-Werbung - dann müsste das Banner auch jeden Tag um Punkt 19:59 abgebaut werden, denn danach ist bekanntlich keine Werbung in den öffentlich-rechtlichen mehr erlaubt - sondern um einen klaren Fall von Identitätsdiebstahl.

Beklaut wurden offensichtlich die drei von "Das Letzte" (mit denen man allerdings nur schwerlich Mitleid haben kann) und der Dieb hat nur ein paar Meter weiter freundlicherweise seine Visitenkarte hinterlassen:

Rasenmaehertreckerrennen.jpg

Das letzte Rennwochenende der alljährlichen Thönse24 - Meisterschaften steht an. Die Veranstalter wollen es so - aber mit diesem Wunsch sind sie anscheinend alleine.

Die Startplätze sind - wie bereits in den letzten Jahren - schon lange vergeben. Renn-Teams aus ganz Europa haben sich um die begehrten Plätze beworben. Wieder wird sich ein Feld in einen Schlammparcours verwandeln und Fahrer wie Mechaniker an ihre Grenzen bringen. Entscheidend ist neben fahrerischem Können nicht unbedingt die pure Leistung der Rasenmähertreckerboliven, sondern vielmehr ihre Ausdauer - und die der Teams. An Schlaf wird nächstes Wochenende für kaum einen der Teilnehmer zu denken sein.

Wer jetzt noch Eintrittskarten für die großzügigen Besucherränge bestellen möchte, hat Pech. Allerdings auch Glück, denn diese sind nicht etwas ausverkauft (sie wären bestimmt mindestens genau so schnell weg wie die Startplätze), es gibt einfach keine, denn der Eintritt ist - wie jedes Jahr - frei. Frechheit: Kinderermäßigung gibt es dabei auch nicht.

Alles Weitere für das letzte Rennen gibt es wie immer auf www.thoense24.de und einen Rennbericht vom letzten Jahr auf diesem Blog. Garantiert sind auch wieder mehrere Fernsehsender mit ihren Kamerateams vertreten und wer weiß, vielleicht schauen auch die drei von PUR+ vorbei...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>