Seitenanfang

Papa, ich hab ein neues Tattoo!

Das Kind kommt nach Hause und berichtet lautstark und freudestrahlend über eine neue Errungenschaft, von der Papa vielleicht lieber gar nichts wissen wollte. Was ist es dieses Mal? Und wo? Hat Zoe sich die zukünftige Karriere als wasauchimmer mit einer kindlichen Dummheit versaut?

Eine süße Biene ist es geworden und in der überschwenglichen Freude, den Eltern endlich von der neuen Errungenschaft berichten zu können, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ja, sie hat "ein neues Tattoo", aber dabei ist untergegangen, dass sie auch ein zweites, drittes, viertes und fünftes "ein neues Tattoo" hat.

Die Biene hat sich mitten auf der Stirn niedergelassen und winkt fröhlich jedem entgegen, der einen Blick durch das dichte Stirnpferdchen erhaschen kann, denn normalerweise versteckt sie sich hinter Zoes Pony und macht dort all das im Verborgenen, was Tattoo-Bienchen nunmal den lieben langen Tag so machen, wenn keiner zuschaut.

IMG_20130819_173611.jpgGlücklicherweise handelt es sich bei Zoe noch um Abzieh-Tattoos, die sich bald wieder rauswaschen - bei ihren derzeit zwei Schwimmbadbesuchen pro Tag ist "bald" meist schon am nächsten oder übernächsten Tag erreicht und so zeigt auch das nach nur einem Schwimmen aufgenommene Bienchenfoto schon deutliche Blässeerscheinungen.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr Eure Eltern mit dem ersten Tattoo geschockt oder wurdet Ihr eher von Euren Kids überrumpelt?

 

3 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Ich würde ja gern Dein Gesicht sehen, wenn sie eines Tages mit einem echten Tattoo auf dem Oberarm nachhause kommt. War wäre Dir lieber, eine kleine dezente Schlange oder eine imposante Figur wie bei Justine? :D

  2. Mein "Echtes" gab es zum 18. Geburtstag :)
    Fiona mag noch keine Abziehbildchen, aber dafür immer "die Nägel schön" aka sie malt sie mit Filzstiften an :/

  3. Da ich selber ein Tattoo habe und meine Frau auch, werden wir nichts dagegen haben, wenn unser Kind irgendwann mal mit einem echten Tattoo ankommt. Allerdings sollte sie dann schon volljährig sein und bis dahin sind es noch ein paar Jährchen !

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>