Seitenanfang

Bye bye Bahncard - die Kündigung

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Vor knapp einem Jahr habe ich mir eine Bahncard 25 zugelegt und einige Schwierigkeiten gehabt, zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung, aber jetzt ist es an der Zeit sich zu trennen.

Meine Voraussetzungen haben sich einfach geändert: Ich fahre ganz einfach nicht mehr oft genug mit der Bahn, um die Karte zu refinanzieren.

Hier zu Hause bringt mir das City Ticket ohnehin nichts, denn es gilt nur am Zielort und wenn ich Bahn fahre, dann meist zum Firmensitz - und dieser befindet sich quasi direkt am Bahnhof. Der Weg vom Gleis zur Straßenbahnhaltestelle ist etwa genau so weit wie der Weg vom Büro zur Haltestelle - noch Fragen?

Die Kündigung meiner Bahncard verlief erstaunlich reibungslos: Einfach ein formloses Fax hingeschickt und ein oder zwei Tage später kam die Bestätigung - per Email. Einfach und unkompliziert.

Bis Oktober habe ich sie noch, dann läuft die aktuelle Karte ab und die Verlängerung würde fällig werden. Die 59,- Euro sind schon mehr als die Hälfte der elektronischen AIP VFR Deutschland von  CISflight oder ein einfacher ICAO-Kartensatz (beschränkt auf die Karten, die wir auch tatsächlich nutzen).

 

 

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Viele beschweren sich darüber, dass die Kündigung so kompliziert sei - die Bahn akzeptiert sie sogar per E-Mail.


    Zum Thema "refinanzieren": Ich habe mir eine BahnCard 100 zugelegt obwohl ich vermutlich nicht mal die hälfte verfahren werden - Bahn fahren kann auch einfach Spaß sein. :-)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>