Seitenanfang

Kommentar-Challenge: April 2014

Kaum zu glauben, aber das gerade noch so junge neue Jahr 2014 nähert sich unaufhaltsam dem Ende, zumindest dem Ende der ersten Hälfte. So schnell, dass ich gestern tatsächlich den Monatspost zur Kommentar-Challenge 2014 verpasst habe. Meinem treuen Google-Kalender ist es zu verdanken, dass der Post doch noch kommt.

Kommentar-Challenge-2014-reloaded.jpgMein persönliches Challenge-Fazit nach vier Monaten: Mein Bloggerleben ist eine Sinuskurve! Im Januar ging es rauf, im Februar brach die Kommentarzahl ein (fiel aber wenigstens nicht ins Negative), der März zeigte eine gute Erholung, aber der April stürzte wieder ab. Ich wage es kaum zu schreiben, aber im letzten Monat komme ich auf 23 bis heute ungelesene Posts im Feedreader und nur neunzehn Kommentare.

Nicht mal einer pro Tag! So ein Disaster darf sich natürlich nicht wiederholen und so hoffe ich das beste für den Mai. Wenn meine Sinustheorie stimme, möchte ich allerdings nicht an den Juni denken...

Letzten Monat haben gerade noch 5 Teilnehmer mitgemacht:

Nach einem zu erwartenden anfänglichen Schrumpfen sind wir sechs anscheinend als harter Kern übrig geblieben. Ich hoffe einfach mal, dass die anderen im April mehr erreicht haben als ich.

Mir bleibt neben dem Verzicht auf halbgare Ausreden für das desolate Ergebnis nur noch der Hinweis, dass natürlich auch im Mai Neueinsteiger jederzeit willkommen sind. Einfach einen Kommentar unter diesen oder einen anderen der Kommentar-Challenge-Posts setzen und mitzählen. Anfang Juni wird es dann wieder einen Monatspost von mir geben unter den Ihr Eure Mai-Ergebnisse als Kommentare setzen könnt.

 

5 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Auf meiner Strichliste vom April sind dieses Mal nur 15 Striche. Ich habe allerdings auch nicht immer genau nachgehalten, die Kommentare zu zählen.
    Aber viel mehr waren es nicht gewesen...

  2. Meine persönl. abgelegte Kommentare habe ich dieses mal mit einem Giveaway der anderen Art kombiniert.
    Hier kann man das nachlesen: http://www.blog.adelhaid.de/2014/05/kc-r-116-oder-wer-bekommt-mein-buch.html
    Am Ende waren es 116 Kommentare, nicht ganz so viel wie im März, aber immerhin 3stellig.

    Wenn wir aktuell nur so ein kleiner Kern sind, wäre es doch eine Idee wert, wenn wir alle 6 (?) unsere Kommentare zusammenaddieren. Das macht dann allemal Eindruck. ;-)

  3. Marina

    Schade eigentlich, dass nur noch so wenige mitmachen. Ok diesen Monat hatte ich nicht wirklich viel Zeit durch die Schule und co. daher sind es nur 12 Kommentare geworden leider :(
    Ich hoffe das ändert sich diesen Monat wieder
    LG marina

  4. Christoph

    na da will ich Dich einmal mit einem Kommentar unterstützen. Kenne unzählige Blogs, wo auf 30 Posts vielleicht 1 Kommentar kommt - heisst zwar nicht, dass die Posts keiner liest aber so richtig diskutiert wird nicht. Ist wie bei Restaurants: keiner will sich in einer leeres Restaurant setzen - kaum ist kein Platz zu bekommen, wollen alle hin...

    LG aus Wien

    • Sebastian

      Bei der Kommentar-Challenge geht es nicht um erhaltene, sondern um selbst geschriebene Kommentare ;)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>