Seitenanfang

Kommentar-Challenge: Juni 2014

Ein halbes Jahr läuft die Kommentar-Challenge schon. Erwartungsgemäss haben uns einige Teilnehmer verlassen, aber neue sind dazugekommen. Die Kommentarzahlen verhalten sich eher wie Eis: Mit steigenden Temperaturen sinken sie - was aber wenig verwunderlich ist und nur dem allgemeinen Internet-Trend im Sommer folgt.

Kommentar-Challenge-2014-reloaded.jpgEin klein (ganz klein) wenig mehr Disziplin hat mir zu 38 Kommentaren im vergangenen Monat verholfen. Gegen Ende des Monats hat sich die Challenge für mich selbst bestätigt, denn die grauenhaft leere Strichliste hat mich tatsächlich dazu animiert, mehr Blogs zu besuchen und mehr Kommentare zu schreiben. Damit hat sich die Challenge bereits gelohnt - zumindest für die Blogs, die jetzt den einen oder anderen Kommentar mehr haben.

Nach den verspäteten Posts der letzten Monate wollte ich diesen Post dann auf jeden Fall am 1.7. schaffen. Nur noch schnell vorher Zoe und ihre Freundin vom Chor abholen... und was dann passiert ist, kam vollkommen unerwartet und hat meine an diesem Tag begrenzt vorhandene Frei- und Blogzeit eingenommen. Das war so nicht geplant, aber mir in dem Moment wichtiger.

Lili hatte nur eine kleine Pause und kam im Mai zurück in unsere Runde. Tamaro, Adelhaid und Marina sind dabei geblieben - hoffentlich auch im Juni.

Wie immer gilt: Wer mitmachen möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesem Post und schreibt ihm nächsten Monat seine erreichte Kommentarzahl unter den Juli-Monatspost.

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Also im Mai habe ich so roundabout 125 Kommentare auf verschiednen Blogs hinterlassen.
    Im Juni (durch 3 Wochen Urlaub) mit etwa 80 deutlich weniger. Jetzt im Juli muss ich mir das mal ganz genau aufschreiben. Bisher waren es (inclusive diesem hier) 15. Aber die Mai-/Junizahlen sind
    Schätzungen, es könnten etliche mehr oder ein paar weniger sein.

    Viel Spaß bei der Challenge!

    • Dragohttp://drago501.blogspot.de

      Kleiner Zwischenstand, Monat: Juli, Tag: heute, 17.07., Uhrzeit: 21:30 : 126 Kommentare bislang.
      Ich zähle weiter.

      Beweggründe für Kommentare: Es muss mich ansprechen, interessieren, fesseln oder nerven, …….

  2. 71 Kommentare in 30 Tagen war nicht so toll in diesem Monat, aber vorhersehbar.
    Mehr dazu wie immer in einem kleinen Post mit vielen Links:
    Kommentar Challenge Reloaded 2014 (mit ein wenig Fußball)
    http://www.blog.adelhaid.de/2014/07/kc-r-71-in-30.html

  3. Ich habe im Juni leider nur 12 Kommentare geschrieben.
    Ich hoffe, es kommen mal wieder bessere Zeiten, wo ich mehr Zeit für die Blogs habe...

  4. Marina

    Ja ich bin immer noch dabei, denn ich sehe es hilft hier mit zumachen, im Juni habe ich 21 Kommentare verfasst, dass sind 5 mehr als im Mai und das trotz des schönen Wetters.
    Da ich leider vom 22.7 bis zum 23.8 verreist bin werde ich im august wohl nicht mitmachen und im Juni zähle ich bis dahin fleißig :D

    Viele liebe grüße,
    Marina

  5. Lili

    Im Juni hab ich 17 Kommentare geschafft... Schade auf mein Haupt...

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>