Seitenanfang

Kommentar-Challenge: März 2014

Ups, wir haben ja schon April. Habe ich den März-Post etwa verschlafen? Nein, habe ich nicht, denn heute am ersten des neuen Monats ist er fällig. Der März - soviel sei vorweg genommen - sah wieder besser aus als der sehr maue Februar.

Kommentar-Challenge-2014-reloaded.jpgIrgendwie bin ich momentan etwas antriebslos und das hat dazu beigetragen, dass ich den überschüssigen Jahresurlaub 2013 im März nicht in verstärkte Blogaktivitäten umsetzen konnte. Wie schön, wenn man Ausreden hat. :)

Am Ende sind es 76 Kommentare geworden - deutlich mehr als im Februar, aber immernoch weniger als mit dem ersten Schwung im Januar.

Dafür habe ich es allerdings wieder geschafft, alle anderen Teilnehmer - zum Teil sogar mehrfach - zu besuchen. In Anbetracht der leider stark geschrumpften Zahl der Mitstreiter ist das allerdings keine große Leistung. Trotzdem steht es natürlich auch als Monatsziel für den Frühlingsmonat April wieder auf dem Plan. Genauso übernehme ich das Vormonatsziel: Mindestens so viele Kommentare wie vorher, am besten sogar mehr.

Wir werden weniger...

Im zweiten Monat hatten sich noch fünf Blogger beteiligt - eigentlich schade, wenn man vom großen Interesse im Januar ausgeht.

Ich bin gespannt, wer auch im März noch mitgezählt hat. Wie immer sind alle - auch Neueinsteiger - dazu aufgerufen, ihre Ergebnisse hier als Kommentar zu hinterlassen.

PS: Eine Kleinigkeit noch: Ich habe beschlossen, den Monat in Zukunft von Post zu Post zu zählen - also die Kommentare, die vor dem Schreiben des Posts für den letzten Monat entstehen, noch in diesem zu werten. Jetzt wird aber ein neuer Klebezettel angefangen und es geht los mit der Kommentarjagdt im April.

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Im März bin ich auf 30 Kommentare gekommen. :)
    War wohl ein bisschen schreibfaul.^^
    Ich bin aber wieder nicht sicher, ob ich alle notiert habe.

    Liebe Grüße, Tamaro

  2. Ich habe diesen Monat durch das viele Lernen für meine Prüfungen auch nicht wirklich viele Blogs besuchen können und somit auch nicht kommentieren können :( somit sind es leider nur 26 kommentare geworden. Mein Ziel für April: die 50 Kommentare knacken!!!

    LG Marina

  3. Hallöchen,
    Bei mir zeigt sich eine gewisse Konstanz, die diesmal ganz leicht
    nach oben geschlagen ist.
    Im März waren es bei mir 23 Kommentare, hätten eigentlich mehr sein
    können, aber trotz Urlaub war ich gar nicht so viel im Web unterwegs :-) !
    Liebe Grüße,
    Nobby

  4. Schön geschrieben :-)
    Und ich habe gerade zusammengezählt und ärgere mich. Der Dahinsichens "meines neuen" Laptops sowie das ungeplante Buchprojekt hat kausale Kreise gezogen. Letzten Monat waren es noch 130, dieses Mal kam ich wegen eines fehlenden Kommis nicht mal auf die 3stellige Zahl, wie ich gerade bemerkt habe. Ergo: 99 waren es am Schluß.
    Dafür wieder mit Linksammlung, die ich heute noch oder morgen posten werde.

  5. Ich hab 30 geschafft. Mehr als den monat davor also juhu 😊

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>