Seitenanfang

Ein Stückchen Freiheit

Zoe's Hasi lebt in einem Käfig, der für ein normales Haustierkaninchen durchaus großzügige Ausmaße hat. Allerdings ist Hasi kein normales Haustierkaninchen, sondern eher ein ausgewachsener Zuchthase, den Zoe vor der Kühltruhe gerettet hat.

Also hat Zoe's Hasi in anderthalb Tagen Arbeit einen neuen Freilaufstall bekommen. Rundherum Gitterdraht, Rasen mit vielen leckeren Unkrautpflänzchen und selbst ein Dach, das vor in der Nachbarschaft herumstreunenden, Hasen killenden Mardern schützt.30.03.2014_004.jpg

Etwas windschief ist es vielleicht, aber immerhin steht es und sobald der Rasen etwas angewachsen ist, darf Hasi sein neues Stückchen Freiheit wieder ausnutzen. Durch ein Loch zwischen beiden Käfigen, kann er sogar hin und her wie er möchte.

Die kurzzeitige Beschränkung auf den alten Käfig wurde leider wieder notwendig, weil Hasi die frischen Rasenstücke gleich wieder kräftig durchgraben wollte.

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. ich hoffe, du hast den Maschendraht tief genug IN den Boden gezogen, sonst wirast du dein blaues Wunder erleben!

    • Sebastian

      Es sind ca. 5cm Erde und Rasen darüber. Oder meinst Du an den Seiten? Der Draht formt einen Würfel, ist also auch unter der kompletten Fläche. Ein wenig skeptisch bin ich nur noch, ob er dick genug ist, um Krallen und Zähnen zu widerstehen :)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>