Seitenanfang

Blogparade: Welche Stadt würdest Du gerne besuchen?

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Das Bamigo-Magazin bettelt um Links, dazu eine Blogparade zu veranstalten ist nicht die unbedingt eine schlechte Idee. Die Frage ist einfach, die Antwort dagegen nicht unbedingt.

Ein paar deutsche Städte habe ich schon besucht, zum Beispiel...

Burgwedel - Stadt seit 1703 1803 1903 2003, meine Heimat - zählt eigentlich nicht.

Hannover - zählt auch quasi noch als "Heimatstadt".

Berlin - abwechslungsreich und grün. Meine Eltern kommen beide aus Berlin und ich war schon als Kind oft dort, habe aber bestimmt Vieles noch nicht gesehen.

Hamburg - gefühltes Pflicht-Ausflugsziel für Schulen und lange Zeit Standort des Phantoms, einem meiner Lieblings-Musicals.

Bochum - die nächste Musicalstadt, viel mehr als Hotel und Starlight Express habe ich von der Stadt bisher allerdings noch nicht gesehen.

Münster - Stadt in ganz schlechtem Zustand. Man nehme einen Ameisenhügel und ersetze jede Ameise durch drei Fahrräder, schon hat man Münster. Für Besucher mit mehr oder weniger als zwei Rädern oder mit Motor absolut nicht zu empfehlen.

Nürnberg - Für knapp zwei Wochen unser Zuhause als Bea zur Delfintherapie war (nein, kein Link. Dazu gab es zwar einen eigenen Blog, aber der ist nicht öffentlich).

München - Oh, 'tschuldigung, gefragt war nach Städten in Deutschland.

Darmstadt - viel mehr als die Innenstadt habe ich bisher nicht gesehen, auf jeden Fall kann man dort lecker Essen. :-)

Kiel - Lange Jahre Pflicht-Stopp auf dem Weg in den Urlaub.

Bremerhaven - ein paar Monate mein Arbeitsort und schönes Ausflugsziel.

 

Zurück zum Thema, denn die Frage war, welche Stadt ich gerne mal besuchen würde. Diese Stadt müsste einen Landeplatz oder Flughafen haben, der vernünftig in den örtlichen Nahverkehr eingebunden ist. In der Nähe sollte zumindest ein gutes Hotel liegen. Kindertaugliche Ausflugsziele sollten "mit dem Fuß" (frei nach Zoe) oder "Öffis" erreichbar sein, ansonsten bin ich recht anspruchslos. Aber gibt es so eine Stadt in Deutschland?

Auf Bamberg scheinen zumindest die ersten beiden Bedingungen zuzutreffen, dazu gibt es eine wirklich alte Altstadt (in Deutschland seit etwa 67 Jahren leider nicht mehr Standard) und damit auch etwas das meine Frau interessieren dürfte :-)

Von Hannover aus sind es etwa 1,5 Stunden bis Bamberg - natürlich durch die Luft und nicht im Auto, es soll ja auch Spaß machen - und damit ist ein Besuch oder verlängertes Wochenende durchaus im Bereich des Möglichen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ohne diese Blogparade nie auf die Idee gekommen wäre.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>