Seitenanfang

Nirgendwo - Update

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Erst vor kurzem musste ich feststellen, dass wir gar keinen Backofen haben und heute fand unsere unendliche Küchengeschichte eine würdige Fortsetzung.

Hatten wir es bisher meist mit Defekten bei jungen Geräten oder einem Montagskühlschrank zu tun, verhielt sich das, was wir als Backofen identifiziert und verwendet hatten, eigentlich ganz brav. Eine kleine Beeinträchtigung des Bedienkomforts, viel mehr ist es nicht, allerdings wurde er daraufhin seiner Existenz beraubt. Der herbeigerufene Servicetechniker (ohne Dringlichkeit ein Termin am übernächsten Werktag - Respekt, Gaggenau!) stellte fest, dass unser Modell gar nicht existiert.

Heute folgte nun des Dramas nächster Teil: Anruf vom örtlichen Gaggenau Werkskundendienst. Sie - genauer gesagt das Werk - konnten nicht so recht glauben, was wir telefonisch und der Servicetechniker beim ersten Vor-Ort-Besuch als Produktnummer gemeldet hatten und baten um ein Foto des Aufklebers.

Nun, wenn es weiter nichts ist, ein kurzer Griff zur Kamera und bald war die gewünschte Email auf dem Weg, eine Eingangsbestätigung kam ebenfalls prompt.

Eigentlich spricht schon die Wartezeit Bände, denn so etwas sind wir von Gaggenau ganz und gar nicht gewohnt. Solange unser liebes Nirgendwo allerdings weiter brav seinen Dienst verrichtet - ob es nun existiert oder nicht - ist uns das allerdings egal.

 

6 Kommentare. Schreib was dazu

  1. ...
    Das wird ja langsam gruselig!
    Steckt vielleicht ein guter Geist in den nicht vorhanden Backofen?

  2. [Imported from blog]

  3. [Imported from blog]

  4. Und wenn dein Ofen Feuer fängt? Zahlt die Versicherung oder redet diese sich heraus mit den Worten "wo kein offizieller Backofen, da auch kein offizielles Feuer. Deshalb sehen wir uns außer Stande für den Schaden aufzukommen".


    Oder es ist ein dreister Fall von Obsoleszenz. Bereits mit Auslieferung ist dieser Backofen nicht existent.

  5. [Imported from blog]

  6. [Imported from blog]

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>