Seitenanfang

Vater-Tochter-Ausflug

Pfingstmontag ist - zumindest noch - ein Feiertag. Mama hat (wie häufig in letzter Zeit) eine Verabredung mit der Nähmaschine und das Zö mal keine Verabredung mit Klassen- oder Chorkameraden. Das gibt uns die Chance auf einen Vater-Tochter-Ausflug.

So ganz geplant war das nicht: Zö erwischte mich bei ein paar Gedankenspielen mit der Intel-Map, hatte aber auch spontan Lust, ein paar große Felder zu bauen.

Eines der geplanten Anker-Portale war grau - eigentlich kein Problem. Leider war es aber

a) mitten auf einem Dorffest und 

b) in einem tiefen Funkloch.

Alle Versuche halfen nichts - es war kein Reso rein zu bekommen, aber für die geplanten Felder gab es keine Alternative. Am Ende sind wir 6 oder 7 Mal daran vorbei gefahren, haben auf Höhe des Portals "DEPLOY" gedrückt und sind dann ein paar hundert Meter weiter bis wenigstens vorsichtige Reste einer Mobilfunkverbindung auffindbar waren. Dort gewartet, bis die Resos angezeigt wurden und nochmal die Tour. Am Ende waren acht Resos und ein paar Mods drin und der notwendige Link stand.

Der Rest ging dagegen recht einfach und so standen am Ende vier Layer über dem Autobahnkreuz Hannover-Nord plus ein paar kleinere Seitenfelder.

multilayer2.gifInsgesamt waren es etwa 20k MU, aber es hat Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache, oder?

 

4 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Super Geschichte... ich versteh kein Wort *gg*

  2. Sehr niedlich !

  3. sehr gut!
    ich hab Ingress seit letzter Woche auch wieder drauf und musste leider von vorn anfangen, bin zur Zeit erst Level 2... menno...
    Ich möchte heut nachmittag mal noch ne Runde drehen, vielleicht schaff ich da ja zumindest den Sprung ins nächste Level...
    LG, Nina

  4. Martin aus Mallorca

    Also wenn ich mit meiner Tochter einen Ausflug auf der Insel mache ist mir so ein Gedanke noch nie gekommen :) Ich muss da aber wohl auch mal drüber nachdenken. Witzige Idee :)

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>