Seitenanfang

Erster Schultag reloaded

Die Ferien sind zu Ende - der Ernst des Lebens geht wieder los. Die ehemalige 1b traf sich mehr oder weniger pünktlich in ihrem frisch renovierten Klassenraum, allerdings mit drei kleinen Änderungen...

Eine Schülerin ist - wegen Schulwechsels - nicht mehr dabei, aus der 1b ist jetzt die 2b geworden und sie haben einen neuen Mitschüler bekommen, der sich erstmal überall im Klassenzimmer umgesehen hat.

Selbst die Klassenlehrerin war nicht darauf vorbereitet und so musste Zoe ihren Platz mit dem Neuen teilen:

IMG_20150903_075031.jpgNach ausgiebiger Inspektion des Unterrichtsraums musste er zu seinem großen Erschrecken allerdings feststellen, dass es keine Milchbars und noch nicht mal Milchfläschchen gab. Wer soll denn bei solch katastrophalen Bedingungen lernen können?

Also ist er wieder abgezogen, nach Hause, wo die Milch in Strömen fließt und wird demnächst mal beim Schulamt vorstellig werden und sich persönlich über die miserablen Zustände beschweren. Falls er sie nicht im nächsten Milchrausch schon wieder vergessen hat...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>