Seitenanfang

Das Conny-Tag: 10 Fakten über mich

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Nicht viele Blogs haben es in meine RSS-Reader geschafft - zu knapp ist die Zeit zum Lesen - aber Conny hat ihren festen Platz. Gestern Abend gehe ich also meine Feeds durch - auch etwas, dass in dieser Woche zu kurz gekommen ist - und werde plötzlich und unerwartet Tag-Opfer.

Conny hat pauschal einfach alle Leser getaggt, und ich habe gerade keine Motivation mehr, was Sinnvolleres zu machen nichts besseres zu tun, also antworte ich einfach mal. Zu Eurem Glück allerdings als Blog-Post, nicht als Video :-)

Fakt 1: Ich arbeite zu viel

70 Stunden die Woche sind völlig normal, 80 keine Seltenheit. Warum? Weiß es mir Spaß macht, zumindest meistens, sonst hätte ich das das nicht seit grob geschätzt 10? 15? 20? Jahren jeden Tag durchgehalten.

Fakt 2: Ich lese zu wenig

Als ich noch klein und unzurechnungsfähig war (eines von beiden hat sich mittlerweile geändert), habe ich massenweise Bücher verschlungen. Ein neuer Kathrine Neville oder Ken Follet? Wenn ich mir die Zeit nehme, reicht dafür ein Wochenende, so ganz nebenbei ohne deswegen auf Essen, Familie oder Schlaf zu verzichten. Heute lese ich immer noch viel und auch schnell, aber fast nur noch berufliches - und eben ein paar wenige Blogs, wenn ich ein "echtes" Buch pro Jahr schaffe, ist das schon gut, 2011 habe ich noch keines angefangen.

Fakt 3: Ich mag den Winter

...zumindest wesentlich lieber als einen heißen Sommer, alles bis etwa 25 Grad ist okay, darüber ist es mir zu heiß.

Fakt 4: Ich koche gerne

Wenn ich zu Hause bin, (fast) jeden Abend, zum Abspannen vom Arbeitsalltag, auch wenn nach dem Abendessen noch mindestens zwei Stunden Arbeit auf dem Programm stehen. Jetzt (nicht zu Hause) fehlt mir die Abwechslung ein bisschen, mal schauen, was daraus wird.

Fakt 5: Ich gehe immer zu spät ins Bett

Da kann ich mir vornehmen, was ich will, ganz, ganz selten bin ich "rechtzeitig" im Bett. In meinem Alter egal? Mitnichten, denn Bea muss an jedem Schultag kurz nach 7 fertig für den Schulbus sein und Zoe steht auch am Wochenende so rechtzeitig auf, dass Bea rechtzeitig fertig wäre...

Fakt 6: Ich versuche, ordentlich zu sein

Meist gelingt mir das (mittlerweile) auch, aber nicht immer

Fakt 7: Ich mag keinen Käse

Genauer gesagt, fast keinen, ausgenommen künstlichen Convenience Scheibenkäse und frisch geriebenen Parmesan, aber dieser seit einigen Jahren tobende Käse-Wahn, bei dem das billigste Zeugs auf alles Mögliche und Unmögliche gebacken wird - einfach nur ekelig.

Fakt 8: Ich möchte ein Buch schreiben

Ein paar sehr unterschiedliche Ansätze gab es in der Vergangenheit bereits, aber alle sind kläglich gescheitert. Mal schauen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe.

Fakt 9: Ich fliege pedantisch

Meine Ansprüche an mich selbst und ein sehr guter Lehrer haben mich zu einem extrem genauen Piloten gemacht. Die Prüfung habe ich - meiner Meinung nach - eigentlich nicht bestanden, aber der Prüfer sah das glücklicherweise anders und wenn es hoffentlich bald wieder losgeht, werde ich trotz allem weiter jeden Flug sauber planen - und mich tierisch aufregen, weil ich bestimmt verlernt habe, so sauber zu fliegen wie noch bei meinen letzten Flügen.

Fakt 10: Psst...

...dieser Post ist gefakt, zumindest was das Datum angeht. Geschrieben ist er nämlich schon einen Abend vor der Veröffentlichung, aber nach so langer Zeit ganz ohne Post, wollte ich nicht zwei direkt hintereinander raushauen. Ja, selten kommt es vor, dass Ihr Posts tatsächlich erst später zu lesen bekommt, als notwendig.

Jetzt bist Du dran!

An dieser Stelle klaue ich einfach mal Conny's Idee schließe ich mich Conny an, und tagge Euch alle, also seit Ihr jetzt dran, 10 Sachen über Euch zu schreiben. Ganz besonders freue ich mich auf Alexander, von dem ich allerdings nicht sicher bin, ob er das hier überhaupt liest und Lust hat, mitzumachen und Jens, der immer wieder mit kurzweiligen Posts zum Lesen einläd. Hab ich jemanden vergessen? Bestimmt viele, aber mein letztes namentliches Tag für heute geht an MiA, denn sie hat momentan kalte Füße und so viel um die Ohren, dass ihr ein bisschen Abwechslung bestimmt sehr gut tun würde.

Jetzt ist es 23:41 und eigentlich wollte ich spätestens vor 10 Minuten im Bett sein, denn morgen Abend steht die Heimfahrt an und dann werde ich mit etwas Glück um etwa 21:00 Uhr endlich wieder zu Hause sein.

 

2 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Interessante Fakten über Dich. Puh die Arbeitsstunden pro Woche verbunden mit wenig Schlaf sind echt heftig.
    Freue mich, dass Du mitgemacht hast. Und auch dass ich einen festen Platz in Deinem Feedreader habe :-D

  2. Ich halte Pedanterie beim Fliegen ja für eine gute Sache!


    Habe das Stöckchen aufgefangen :-) Ich sehe gerade, dass Du anscheinend, möglicherweise nicht gepingt wurdest, als ich in meinem Blog geantwortet habe, drum der Hinweis. Allerdings hab ich's nicht weitergegeben, das hat sich gerade nicht so ergeben.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>