Seitenanfang

Go Easy Westernreiten Oldhorst - Tag der offenen Tür 2013

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Der Western-Reitverein Oldhorst - nur einen Ort Stadtteil weiter - hat sich gestern mit einem Aktionstag präsentiert. Klar, dass Zoe unbedingt zu den Pferdchen wollte, vor allem, wenn der eigene Patenonkel dort seine Finger im Spiel hat.

16.06.2013_013Das Wetter spielte perfekt mit: Kein Regen und angenehm milde Gradzahlen Anfang Zwanzig schufen den richtigen Rahmen für eine gelungene Präsentation des Vereins.

16.06.2013_032Der Verein zeigte verschiedene Showeinlagen mit Ponys und "ausgewachsenen" Pferden, eine Zirkusvorführung, "klassisches" Reiten und auch eine Lesestunde für Pferdebücher standen auf dem Plan. Wer bei Pferdebüchern an Bücher über Pferde denkt, liegt selbstverständlich falsch, denn eigentlich müssten sie Pferde-Menschen-Bücher heißen: Ganz einfach Bücher, die von Pferden und Menschen gleichermaßen und gleichzeitig gelesen werden können. Ob es dabei auch inhaltlich um Pferde geht, ist eigentlich vollkommen egal.

16.06.2013_043Zoe hat begeistert zugeschaut, bevor sie sich selbst auf eines der Ponys geschwungen und ein paar umhertollende Kühe und Dosen mit grünen Bohnen mit dem Lasso eingefangen hat ein paar Runden beim Ponyreiten (dass eigentlich Kinderreiten heißen müsste, denn die (menschlichen) Kinder sind auf den Vierhufern geritten) gedreht.

Zum Abschluss hat sie ihr Glück bei der großen Verlosung versucht - und hatte Erfolg: In Form einer großen, gelben Plüsch Ente mit der Maus ähh Ente aus der Sendung mit der Maus.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>