Seitenanfang

Schneeblind

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Der erste Schnee in Hannover, Conny hat ihn als erste gebloggt und ich schließe mich an. Ausgerechnet heute waren wir zu einer kleinen Einweihungsfeier ans andere Ende der Stadt eingeladen.

Der Hinweg brachte nur ein klein wenig Feierabendverkehr, da wir die A37 gemieden und auf die A7 gesetzt hatten, kein Problem. Auf dem Rückweg begann dann das Schneetreiben und die Sicht reduzierte sich immer weiter. Mehr als einmal habe ich mir ein Flugzeug anstatt des Autos gewünscht, denn in der Luft gibt es kein Schlittern auf Schneematsch oder nicht-genau-wissen-wo-man-eigentlich-gerade-langfährt in irgend welchen Autobahnbaustellen.

So kam was kommen musste und wir haben es tatsächlich geschafft, in die falsche Richtung auf die A2 zu wechseln - eigentlich peinlich, denn meine Frau und ich kennen diese Autobahnkreuze eigentlich seit Jahren in und auswendig - nur eben nicht die derzeitige Großbaustelle bei Schneegestöber.

Dank Navi und einem letzten Rest Orientierungssinn haben wir den Fehler recht bald bemerkt und an der nächsten Ausfahrt gewendet. Damit war zumindest der Weg zum Einkaufen frei, aber angenehmer wurde die Fahrt dadurch auch nicht.

Später als erwartet, aber dafür immerhin mit genug Lebensmitteln um die nächsten zwei Wochen nicht zu verhungern haben wir es sogar schließlich bis nach Hause geschafft.

Conny hatte es da leichter, auch an anderer Stelle: Ihr Adventskalender findet regen Zuspruch während mein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Leser bisher entweder nicht entdeckt oder ignoriert wurde. :-(

Heute ist viel passiert, unter anderem hat sich ein Problem erledigt, dass mich seit einigen Tagen ziemlich beschäftigt, nein beunruhigt hat. Ich denke, unterm Strich haben zwei dabei gewonnen und einer verloren (oder besser: Nicht bekommen, was er wollte). Man könnte sagen, ich hätte unabhängig vom Ausgang nur gewinnen können, aber ich sehe das nicht ganz so. Weitere Details - Ihr verzeiht mir hoffentlich - gehören nicht ins Internet, aber einem Leser (und er weiß bestimmt, dass er gemeint ist) an dieser Stelle nochmals ein dickes Danke!

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Auch ohne dass ich einen Flug gewinnen will, hab ich es mal geteilt :)
    Was bin ich froh dass ich heute nicht raus musste. xD

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>