Seitenanfang

Fleischliche Gelüste

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Immer mehr Deutsche gelüstet es nach fleischlichen oder ähnlichen Dingen, allerdings lassen sich diese nur selten erfüllen.  Der Gesetzgeber ist glücklicherweise auf dem Weg, Besserung zu schaffen. Sicher, nicht jeder denkt bei diesem Titel gleich an Leber, Niere und Lunge und hätte ich "Organspende" geschrieben, hättest Du diesen Post bestimmt auch gleich weg geklickt, aber wichtig ist das Thema trotzdem.

Der EHEC(-Song) Verbreiter Monsterdoc hat zu einer Diskussion über die geplanten Neuregelungen aufgerufen und diesen Aufruf möchte ich unterstützen.

Kein Mensch wird (in Deutschland) wegen einem Organspenderausweis umgebracht oder schlechter versorgt. Allerdings möchte ich weder meiner Frau, noch meiner Tochter oder meinen Eltern zumuten, im Falle des Falles vom Arzt mit dieser Frage "belästigt" zu werden. Wer möchte sich mit solchen, wenn auch wichtigen, Dingen auseinandersetzen, wenn die Nachricht über den Tod eines geliebten Menschen gerade erst überbracht wurde?

Ich bin Organspender und bei der DKMS typisiert und behaupte von mir, trotzdem noch am Leben zu sein.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>