Seitenanfang

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast (vermutlich Churchill). Des Bloggers Drogen sind Kommentare, sie sagen (unabhängig vom Inhalt): Hey, es gibt dort draußen tatsächlich jemanden, der den Unsinn liest den ich hier täglich schreibe. Des Bloggers Methadon sind Statistiken, denn sie gaukeln in Zeiten (Stunden) ohne Kommentare zumindest Besucher vor.

Der heutige Blick auf mein Wordpress-Dashboard zwang mich geradezu, diesen Post zu schreiben. Ich habe die Plugins StatSurfer und Statify installiert, weil beide unterschiedliche Dashboard-Widgets mitbringen, zusätzlich läuft noch Piwik (yeah, ich spioniere Euch heimlich aus!).

Gestern war der 14.4., darüber sind sich eigentlich alle drei einig, dann hört es aber auch schon auf:

  • StatSurfer meldete gestern 327 Visitors und 905 Pageviews, dazu 1259 Spider und 164 Feeds
  • Statify dagegen hat 385 Aufrufe
  • Piwik erkannte 127 Besuche von 122 eindeutigen Besuchern und 159 Aktionen
    • Laut Piwik kamen 44 Besucher aus den USA und 40 aus Deutschland, warum auch immer, denn so gut ist mein Englisch eigentlich auch nicht.
"tachyonbaby" schreibt dazu:
Statistiken sind wie Bikinis: Sie enthüllen vieles - verbergen aber das Wesentliche!
Nicht ganz uninteressant sind auch die Suchbegriffe, mit denen Google gestern Besucher für meinen Blog spendiert hat. Auf den vordersten Plätzen stehen Kochen und Datenbanken, dann folgen Stilblüten wie...
  • ist flugzeug motor fällt aus - na wie pessimistisch kann man denn noch sein?
  • server reboot oder nicht - viel mehr Möglichkeiten bleiben nicht, oder?
  • zu chop suey paprika - Chop Suey steht doch eigentlich schon für Gemüse, ist Paprika neuerdings kein Gemüse mehr?
  • waschmaschine tierhaarentfernung - Genau, Hamster in die Waschmaschine und raus kommt eine Nacktschnecke
  • 10 fakten über mich - Wer das nicht selbst weiß...
  • 10 fakten über dich - Klar, und Google weiß intuitiv welcher "Dich" gemeint ist.
  • spaceroom - Ja, nee, ist schon klar, das Zimmer wo das Weltall aufbewahrt wird.
  • fleischliche gelüste - Auch die gibt's hier und manchmal auch hier
  • lustige socken - Hab ich da jemals drüber gebloggt?
  • pal wissenschaft - Bin ich jetzt schon Studienobjekt?
  • pilot aus cockpit gesaugt - Selten, aber kommt schon mal vor wenn die Crew noch an Bord und der Reinigungstrupp schnell ist.
  • 3 el deutsch kochen - Anscheinend kann man die Esslöffel auch anders kochen, aber die dummen Dinger werden und werden einfach nicht weich.
  • 3 raumschiffe auf dem weg zur erde - Am Saturn geradeaus und dann kurz hinterm Mars links abbiegen.
  • ab wann gibt es pal bohnen - Sorry, ich habe keine Gemüsezucht geplant, aber wenn Interesse besteht bitte einfach einen Kommentar schreiben.
  • altersempfehlung tamusiland bis 8 jahre mölich - Danach kommt es zu akuten G-Fehlern beim Tippen.
  • besonderes geschenk für papa von kind - Liebes Kind, wenn Du schon danach googeln kannst, sollte Dir sicher selbst etwas einfallen, oder?
  • blog trennungsschmerz - Ich empfehle Closed Emotions, auch wenn es dort gelegentlich noch andere Sachen gibt
  • cache 1073741824 - Nein, ich blogge nur über Cache 1073741823 und 1073741825
  • chili con carne mit kindern kochen - Noch nie probiert, aber mit Hackfleisch schmeckt es vermutlich besser
  • flugzeug je größer umso angenehmer flug - Wir sind ja gar nicht voreingenommen... Falsch ist es trotzdem
  • grill aus waschmaschine - Macht sich nicht so gut, das Wasser löscht immer die Gut :-(
  • hat jemand mein internet gesehen - So weit weg kann es nicht sein wenn Du noch danach googlen kannst
  • innenstadt 200kmh - Gaaaanz schlechte Idee
  • jjf93kw1khalu zpuk tnspjolydlpzl clysvnlu nlnhunlu lejls 4 - 42
  • kann bei einem flugzeug der motor ausfallen - Nein, die Optionen für "Sprit alle" und "Motorschaden" werden serienmäßig nur in PKW-Motoren verbaut!
  • knautsch flugzeug - Jedes Flugzeug kann man knautschen, die meisten aber nur ein Mal...
Wenn Ihr jetzt noch ganz viele tollen Kommentare schreibt und viele absolut sinn- und zusammenhanglose Keywords einbaut, führen bestimmt bald noch mehr unmögliche Suchbegriffe zu meinem Blog :-)
 

8 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Ich habe auch eine Weile lang mit vielen verschiedenen Plugins und außerdem mit google analytics und Piwik Besucher ausspioniert (übrigens: heimlich ausspionieren ist böse, deshalb braucht's den Piwik Disclaimer), am Ende wusste ich dann, dass irgendeine Zahl dazwischen wohl meine Besucher darstellt.
    Am liebsten sind mir die Besucher, die auch mit mir sprechen und kommentieren, da weiß ich sicher, dass jemand da war. :)


    "hat jemand mein internet gesehen" <- das mag ich am liebsten! :D Danke für die nette Zusammenfassung!


    Ansonsten wollte ich noch sagen: Flugzeug Motor Nadel Feinstrumpfhose in Belgien - mit Chili bitte!

  2. ich Lach mich tot, das ist so ein Post, den man sich unter den favoriten speichern und bei schlechter Laune wieder lesen muss. danke! an sinnlosen suchwörtern habe ich noch "Weltuntergang 2012" (definitiv ein PAL! und wird oft gegoogelt!), "Eis am Stiel" und "shut up and sleep with me" für dich. Letzteres ist von jemandem namens "Sin with Sebastian" glaube ich. na wenn das keine Clicks bringt ;)

  3. Herrlich, das will ich auch. Mir würden ja noch ein paar schöne Schlüsselwörter einfallen. Die finde ich ab und an in meinem Emailpostfach, nur müsstest du dann deinen Blog wohl mit einem Ü18 Eingang sichern. ;-)

  4. Ha, sinnlose Wörter. Da bin ich gut drin:


    Eisschrankgefrierer. Backofenheizung. Bremsgetriebel. Tastaturelektrik. Fensterhaken. Tigerhalterung.


    Und noch ein paar Anfragen, vielleicht kommt ja jemand:


    Komisches Teil vorne links im Motor scheppert.
    Auto nässt ein.
    Kaffeemaschinen selbst frisieren 20 bar.
    Ist es der rote Draht?
    Wo ist nur mein USB-Stick hingekommen?
    Wandern Igel in den Süden?
    Aus Kaugummipapier tolle Ketten basteln - Anleitung mit Bildern.

  5. Danke für den Text!

  6. Trotz unseres erst kurzen gemeinsamen "Vergnügens" (wenn das deine Frau liest: rein virtuell, versteht sich), komme ich nicht drum rum, dir den Stempel "Lieblingsblog" zu verpassen, wenn ich schon nach meinen 5 favourites gefragt werde:


    http://hexhex.blogspot.de/2012/04/alles-neu-macht-der.html


    einen späten Gruß

  7. Das Statistik-Zitat ist übrigens ziemlich sicher nicht von Churchill, der griff nämlich bei seinen Entscheidungen sehr stark auf solche Analysen zurück. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist es von Goebbels beziehungsweise aus dessen Propagandaministerium. Denn die bösen englischen Statistiken behaupteten einfach, dass Deutschland dem Endsieg nicht näher kam, sondern immer weniger Treffer deutscher Bomber in England gezählt wurden (Pfui!).

  8. Sebastian

    In diesem Fall ist es mir tatsächlich egal, wenn ich versehentlich unsere unrühmlichen Vorfahren zitiere :-) Es passte so perfekt zu den absolut übereinstimmenden Zahlen der unterschiedlichen Tools.

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>