Seitenanfang

Fehlersuchtext: Wieviel Luft hast Du in den Adern?

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Eine kleine Geschichte über einen fehlerfreien Heimweg- oder doch nicht?

Findest Du Fehler im Text und wenn ja, wie viele? (Nein, Rechtschreibfehler zählen nicht :-) ). Die Auflösung gibts später, also bitte nur dort Tipps geben und die Lösung verraten, damit andere auch noch ihren Spaß beim Suchen haben. Der Text richtet sich nicht an fertige Piloten, auch jeder andere kann und soll gerne mitraten.

Paulchen Pilot hat gestern mit seinen alten Kumpels kräftig gefeiert und fliegt jetzt wieder nach Hause. Natürlich hat er nachgerechnet und hatte beim Start nicht mehr als 0,1 Promille, trotzdem fühlt er sich leicht verkatert und bleibt zur Sicherheit möglichst tief und ganz langsam, die Stall-/Überzieh-Hupe bestätigt hin und wieder seine Flugleistung.

Um nicht abgelenkt zu werden, hat er das Funkgerät abgeschaltet und überlässt GPS und Autopilot die Navigation auf direktem Weg nach Hause, gelegentlich wirft er auch einen Blick auf die Karte auf seinem Schoss. Nachdem er den Flughafen Dortmund überflogen hat, sieht er jetzt die das AKW Hamm direkt unter sich. Die Wolken des Kühltürme rauben ihm aber nur ein paar Minuten die Sicht.

In der Ferne sieht er eine Gewitterwolke in seinem Flugweg und freut sich schon auf das Schauspiel die Blitze aus der Nähe sehen zu können, allerdings hatte der Wetterbericht im Fernsehen gestern Abend gar keine Gewitter angekündigt.

Er kramt sein Handy hervor und ruft den Heimatflugplatz an, aber keiner geht ans Telefon, dann ist heute wohl keiner da. Macht nichts, denn die Landung schafft er auch alleine ohne Flugleiter.

Alles in Ordnung oder irgendwas falsch gemacht? Die Auflösung folgt in Kürze.
 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>