Seitenanfang

3-Uhr-Virus

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Mal wieder geht ein Virus um - oder ist es eine Bakterie? Ganz egal, denn im Gegensatz zum Weihnachtsmann freut sich keiner über den unerwarteten Besuch, so auch wir.

Wochenende, Samstag früh, kurz nach 3:00 Uhr - "MAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAA!" schallt es aus Zoe's Zimmer. Klar, Nachts ist Papa sowas von abgeschrieben (aber das ist eine andere Geschichte). Ihr Abendessen wollte nochmal das Licht des Kinderzimmers sehen. Nachdem die Bettwäsche gewechselt und das Kind frisch geduscht war, hatten wir erstmal Ruhe, zumindest bis Zoe am nächsten Morgen ankam und stolz (warum eigentlich) verkündete: "Ich musste noch 4x spucken, aber das Bett ist sauber". Recht hatte sie, die bereitgestellte Schüssel hatte alles, Bett und Kind nichts abbekommen.

 

Montag früh, wieder kurz nach 3:00 - Zoe geht es wieder gut, schon am Wochenende gab es keine weiteren "Ereignisse" - Mama flüchtet aus dem Bett und kurz darauf ebenfalls unter die Dusche. Dieses Virus scheint eine Vorliebe für diese Uhrzeit zu haben.

Gestern hatte es mich erwischt, allerdings komischerweise Mittags und die Nacht war ruhig - bis, ja bis Zoe um kurz nach 3:00 ankam... Folgen: Siehe oben, allerdings dieses Mal ohne spätere Wiederholungen.

Damit sind wir (hoffentlich) alle durch, auch wenn der Magen noch etwas grummelt. Bea (mit der wir am Wochenende unterwegs waren) hat übrigens wie üblich auf die umherziehenden Viren reagiert: Es geht einfach an ihr vorbei. Man kann sich das richtig schön vorstellen: Ein Erkältungsvirus oder eine Magen-Darm-Bakterie sieht Bea, erstarrt einen Moment vor Schock und flüchtet dann so schnell wie möglich vor dem wandelnden Medikamentencocktail.

 

 

So weit zu meiner Ausrede, in den letzten Tagen nicht gebloggt zu haben, weitere Details erspare ich mir an dieser Stelle und nein, es gibt auch keine Fotos.

 

1 Kommentar. Schreib was dazu

  1. Oh weh, den 3 Uhr Virus hatten wir auch schon öfter! Der ist so fies, wartet immer bis ich gerade eingeschlafen bin und dann schlägt er zu... MAAAAMMAAAAAAAA ;) Gute Besserung!

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>