Seitenanfang

Heimwärts

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Vor 3,5 Monaten zog es mich arbeitsbedingt in die Ferne und meine Ehe wurde zu einer Wochenenbeziehung. Mit gemischten Gefühlen kehre ich heute in die Heimat zurück.In Bremerhaven hatte ich eine kleine, spärlich eingerichtete Wohnung - bei im Schnitt mehr als 4 (freiwilligen) Überstunden pro Tag war es nicht mehr als ein Schlafplatz und der heutige Auszug schnell erledigt. Tatsächlich habe ich noch nie einen Umzug erlebt, der in etwas über einer Stunde komplett erledigt war.

Ich bin froh, wieder bei meiner Familie zu sein und Zoe's Fortschritte in Zukunft wieder selbst und live zu erleben anstatt sie unter der Woche nur erzählt zu bekommen. Mama wird die Unterstützung im täglichen Kampf mit (effektiv) 2 Kleinkindern bestimmt auch gut tun.

Trotzdem werde ich die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im gleichen Büro vermissen, Telefon und Instant Messanging können ein "kannst Du mal kurz rüberkommen?" nicht vollständig ersetzen können. Zu Lasten der Produktivität wird die Arbeit im Homeoffice vermutlich nicht gehen, denn so praktisch der direkte und unkomplizierte Austausch vor Ort ist, so ablenkend kann er auch sein. Menschlich haben wir uns - glaube ich zumindest - auch gut verstanden und Torsten wird seinen praktischen Schlüsseldienst vermissen - denn wenn er anfing oder Feierabend machte, war ich immer schon oder noch da.

Zu Hause werde ich mit Sicherheit weniger Überstunden machen, aber ganz ohne geht es einfach nicht. Ich mache meinen Job nicht um täglich 8 Stunden halbwegs sinnvoll beschäftigt zu sein, sondern weil ich Spaß dran habe. Nicht jede Aufgabe ist interessant und herausfordernd, einige sind nervig und langweilig, aber das ist immer und überall so. Trotzdem arbeite ich aus Spaß an der Sache und jetzt eben wieder mit 100% Family.

Ganz alleine war der "Außeneinsatz" nicht durchzustehen, daher musste ich jede Woche Zoe's Giraffe "Raffi" mitnehmen - und manchmal fragte ich mich allerdings ob sie wegen Papa oder Raffi zum Bahnhof kam :-)

Auf jeden Fall hat Raffi sich heute früh auch gefreut, dass sie jetzt wieder nach Hause darf und von Zoe nicht jede Woche weggeschickt wird, obwohl ihr "und dann habe ich meine Raffi und meinen Papa wieder" am Telefon echt süß ist.

So, genug geschrieben für heute, Mama hat gerade Weihnachtsfeier und ich muss jetzt erstmal für, aus und mit den Kids Abendessen machen, sobald Zoe sich beruhigt hat und aufhört nach Mama zu quengeln...

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>