Seitenanfang

The greatest Blogvorstellung ever

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


"Chef, ich brauche Urlaub"

"Du hattest doch erst vorletztes Jahr einen Tag frei."

"Schon, aber ich möchte eine Blogvorstellung machen"

Zugegeben, ganz so wird der Dialog wohl nicht ablaufen, aber dennoch werden meine Frau, Zoe und ich mit dieser Blogvorstellung 14 Tage am Stück beschäftigt sein (von der Vorbereitung gar nicht zu reden), dafür mehr als 2000 km zurücklegen und eine Menge Geld ausgeben. Ob es wirklich die größte, aufwendigste und teuerste Blogvorstellung weltweit sein wird? Ich weiß es nicht. Hier die "offizielle" Präsentation:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DdXudTGvRbU[/youtube]

Das Video sagt es bereits:

Im Mai 2013 wollen wir in 14 Tagen wollen wir 10 Stunden in der Luft verbringen, dabei 2000 km zurücklegen, auf 20 Flugplätzen landen und mindestens ebensoviele Blogger in ganz Deutschland persönlich treffen und dabei sie und ihre Blogs vorstellen - das soll der BlogFlight 2013 werden.

Jeder Blogger, den wir besuchen, bekommt Fotos und Videos zum Flug zu ihm (bzw. zum Flugplatz in seiner Nähe) zur freien Verwendung. Leider beschert uns die EASA im April nächsten Jahres voraussichtlich neue Luftfahrtgesetze durch die Rundflüge vermutlich nicht mehr möglich sein werden - aber wir lassen uns überraschen. Zu jedem besuchten Blog, dem dazu gehörigen Blogger und dem Flug dorthin werde ich einen Post veröffentlichen und Euch alle so auf dem Laufenden halten.

Auch anonyme Blogger wollen wir nicht ausschließen - um ihre Anonymität zu wahren, werden Besuchsberichte zu anonym geführten Blogs ohne Angabe des Flugplatzes und oder der Stadt geschrieben und am Ende des BlogFlight 2013 veröffentlicht - damit ist kein Rückschluss auf den Standort des Bloggers möglich.

Der BlogFlight 2013 wird uns eine Kleinigkeit kosten, aber für die Blogger in jedem Fall absolut kostenlos sein! Wer sich an den Kosten beteiligen möchte, bekommt dafür ein paar exklusive Eindrücke und Geschenke - bis hin zu einer privaten Flugstunde mit einem erfahrenen Fluglehrer.

 

Auf der offiziellen BlogFlight-Hompage http://www.blogflight.de können sich Blogger und Blogs in Kürze bewerben. Rechtzeitig vor dem Start - voraussichtlich im April 2013 - werden wir mindestens 20 Blogs und Blogger auswählen und die Route festlegen. Bis dahin braucht der BlogFlight Eure Unterstützung: Bloggt über die Aktion und verlinkt die Homepage (dann dürft Ihr auch gerne das Video einbinden) oder Teile das Video oder die Homepage auf Facebook, Google+ oder Twitter.

Wir sehen uns im Mai 2013 auf einem Flugplatz in Deiner Nähe!

 

4 Kommentare. Schreib was dazu

  1. Hallo pal


    Nicht nur die größte Blogvorstellung, sondern die größte Idee mit dem größten Engagement ist dir da eingefallen. Ich wünsche dir, daß alles glatt läuft und du mit Family ganz viel Spaß hast bei der Aktion.... Das ist ja dermaßen abgehoben :-)


    LG

  2. Das ist ja eine tolle Idee!!! :D Die werd ich gleich mal über Twitter und Facebook weitersagen! :-)


    Kommt ihr auch nach Düsseldorf oder Mülheim a. Ruhr?


    Viele liebe Grüße


    *Moni*

  3. Sebastian

    Wir kommen überall hin wo offiziell Deutsch gesprochen wird (nach Luftfahrtbundesamt ist das nur Deutschland, in Österreich/Schweiz dürften wir tatsächlich nicht deutsch funken) und wo sich Blogger bewerben (das wird wohl ab Anfang Januar aktiviert). Es gibt (noch) keine fixe Route oder Plätze, allerdings wollen wir zumindest alle Flächen-Bundesländer besuchen (mit Ausnahme von Mallorca :) ).

  4. Na, das hört sich doch vielversprechend an! :-)


    Im Ruhrgebiet liegt ja einiges nah beisammen, auch einige Blogger! Ich selbst komme aus Essen und wäre gern dabei wenn ihr in Umgebung landen solltet. Ich werde mich auf jeden Fall bewerben.^^ Und die Idee auch nochmal in ner Blogger-Gruppe NRW bei FB posten. Ich muss mir das nur nochmal angucken mit dem Sponsoring (mein Englisch ist einfach grottenschlecht xD).


    Viele liebe Grüße und schöne Weihnachtstage! ;-)


    *Moni*

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>