Seitenanfang

Was essen wir heute Abend?

Dieser Post wurde aus meiner alten WordPress-Installation importiert. Sollte es Darstellungsprobleme, falsche Links oder fehlende Bilder geben, bitte einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Danke.


Die gleiche Frage, jeden Tag. Meistens bleibt die Entscheidung an mir hängen und ehrlich gesagt gehen mir langsam die Ideen aus. Also Chefkoch.de gefragt.

Auf der vermutlich größten Rezeptesammlung Deutschlands gibt es jede Menge Schrott, zigfache Wiederholungen des gleichen Gerichts und auch das Rezept des Tages ist selten nach unserem Geschmack, aber beim Stöbern durch die Rezepte finden sich immer wieder Anregungen für neue oder alte Rezeptideen.

Hier mein Notizzettel für die nächsten Tage, zum Teil selbst ausgedacht, zum Teil von Chefkoch inspiriert:

  • Königberger Klopse - möchte ich ohne Rezept versuchen oder es wird die faule TK-Fertigvariante
  • Rot & Weißkohl mit Mett - Abwandlung eines Klassikers, auch einfach frei nach Schnauze, vielleicht wirds ja was :-)
  • Hamburger mit Putenbrust - Putenbrust dünn schneiden, anbraten, würzen und zusammen mit einer Rohkost-Kombi und Sauce auf einem Hamburgerbrötchen betten, dazu Pommes
  • Rinderrouladen - Noch ein leckerer Klassiker, vielleicht auch als ungefüllte Mini-Rouladen, mal schauen
  • Blumenkohlcurry- Ein so schönes Rezept braucht keine großen Abwandlungen, nur etwas Geflügel dazu und natürlich Reisbeilage
  • Gulasch - Rindfleisch, Zwiebel, Paprika, viel Sauce und dazu Spätzle
  • Mama's Putencurry - mit Ananas und Banane, die Zubereitung ist ganz einfach: Frau in Küche stellen, kochen lassen, lecker essen (und ich darf das schreiben, weil meistens ich in die Küche gestellt werde)
  • Schnitzelchen - Schnitzel mit Sauce, Gemüse und Kartoffeln, dafür ist Zoe immer zu haben, egal welches Fleisch in der Panade steckt, denn sie ist sich sicher: Schnitzel sind so ähnlich wie Fleisch
  • Gemüseeintopf - mit Würstchen, Rindfleisch und Nudeln, geht auch immer und darf deswegen hier nicht fehlen

So, jetzt habe ich hoffentlich ausreichend vorgesorgt. Im Eisschrank liegen auch noch Fischfilets die auf mal etwas anders warten als immer nur mit Kräutern, Pfeffer, Salz, Zitrone und etwas Olivenöl in Alufolie oder Dampfgarer zu landen.

Habt Ihr noch Vorschläge?

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>